Matthias Scharwies: Lesetipp: Von Windows zu Linux umsteigen

Beitrag lesen

Servus!

Ich bin seit Jahrzehnten gelegentlicher Nutznießer eures Wikis und lese seit zwei Jahren (zumeist per RSS) im Forum mit. Meine Meinung ist also nicht besonders relevant, aber ich kann nicht widerstehen trotzdem meinen Senf dazu zu geben. ツ

Meine Meinung zu BS-Themen in Selfhtml: Ich finde nicht, das im Wiki Anleitungen zur Installation von beispielsweise Betriebssystemen stehen sollte. Meine Oma sagte immer: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Klingt schlüssig; würde in Konsequenz aber bedeuten, dass wir die 3000 Foren-Posts zu Linux als themenfremd schließen müssten.

Deshalb eine Übersichts-Seite Linux im Wiki.

Die Reihe zur Einführung in die Shell gibt es seit 2002, wann hätten wir die löschen / depublizieren sollen?

In Selfhtml habe ich bisher gute Hilfe erhalten (sowohl im Wiki als auch im Forum) von Leuten die von HTML/CSS Ahnung haben. Das ist der Grund, warum ich hier bin.

Und was ist mit JavaScript? und PHP? Webserver und .htaccess? SVG? Da gab es anfangs auch Diskussionen, ob es da nicht bessere Angebote woanders gäbe.

Wenn ich Probleme mit meinem BS habe, wende ich mich an die entsprechenden Foren/Mailinglisten. Ich behaupte, das ich dort professionellere Unterstützung bekomme, als in einem HTML/CSS-Forum/Wiki.

Kein Problem!

Daher bin ich leicht irritiert, das hier so viel über Betriebssysteme geschrieben wird…

Und jetzt hast du schon wieder getan! 😀

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Was ist eine Signatur?