Hallo Matthias!
Meine Meinung zu BS-Themen in Selfhtml: Ich finde nicht, das im Wiki Anleitungen zur Installation von beispielsweise Betriebssystemen stehen sollte. Meine Oma sagte immer: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
Klingt schlüssig; würde in Konsequenz aber bedeuten, dass wir die 3000 Foren-Posts zu Linux als themenfremd schließen müssten.
An die Linux-Posts im Forum habe ich mich gewöhnt… mir ging es konkret mehr um einen Wiki-Beitrag. Ich fände es halt nicht sinnvoll, viel Energie in die (gefühlt) 1000ste Linux-Installations-Anleitung zu stecken (die in wenigen Jahren genauso veraltet sein wird, wie die meisten anderen). Aber wenn es sich dabei nur um Links zu den Forenposts handelt, verbrät das vermutlich wenig Manpower.
Trotzdem wäre es vielleicht einfacher zu einer offiziellen Installations Anleitung zu verlinken, da diese von den Distributionen direkt gepflegt werden… beispielsweise:
Offizielle Linux Mint Installations Anleitung
In Selfhtml habe ich bisher gute Hilfe erhalten (sowohl im Wiki als auch im Forum) von Leuten die von HTML/CSS Ahnung haben. Das ist der Grund, warum ich hier bin.
Und was ist mit JavaScript? und PHP? Webserver und .htaccess? SVG?
Das gehört für mich mit zu "Webseiten machen" (auch wenn ich selbst kein JavaScript/PHP nutze) und ist IMO bis auf den Webserver nicht Distributionsabhängig…
Daher bin ich leicht irritiert, das hier so viel über Betriebssysteme geschrieben wird…
Und jetzt hast du schon wieder getan! 😀
Ja, die wunderbare Welt der menschlichen Psyche… faszinierend, nicht wahr? ツ
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Einen schönen Tag noch!
Lg, Bimmelbeule