Leider bin ich in den letzten zweieinhalb Monaten kaum weiter als bis zum <input ... type = „image“ und dem onClick="FUNCTION ()" gekommen.
Mein Ziel: Ich möchte auf meiner Web einen Test (Meinungsumfrage) einbauen. Über Symbole (Images, 12 pro Seite) sollen einzelne Zahlenwerte durch einen Mausklick in die Zellen von Spreadsheet gesendet werden. Nach etwa 10 Webseitenthemen, soll aufgrund der Werte ein individuelles Diagramm mit dem Office Chart von FrontPage als Resultat in der Web angezeigt werden. Diese Prozedur hat immer einen kompatiblen Hacken wie mit den languages und der Microsofteigenheiten! Vom HTML Editor kam ich zwangsläufig zum Office 2000 zurück, nachdem die SelfHTML-Suche nicht einmal das Wort Diagramm erwähnt.
***Nun hänge ich bei der Funktionsausführung zur Zelleingabe fest. Weder mit SpradsheetHilfe von Zellbezug und Adresse kann ich eine Zellidentifikation erstellen noch mit der SelfHTML-Suche einen direkten Befehl zur Zellbeschreibung ausfindig machen.***
Wer noch Lust hat mir weitere Hinweise zu geben, hier hätte ich noch folgende Anforderungen zu erfüllen: die Tabelle wird nur als Datenbank benutzt und nicht dargestellt; ***nach der Tabellen(plus)Summe wird mit einem if...else Verfahren der entsprechende Text ausgewählt und unter dem Chart (Diagramm) dargestellt; mit jedem neuen Durchgang muss die Tabelle auf Null gestellt sein.