Hallo
- was hat deine frage mit diesem forum zu tun?
Mein Ziel: Ich möchte auf meiner Web einen Test (Meinungsumfrage) einbauen. Über Symbole (Images, 12 pro Seite) sollen einzelne Zahlenwerte durch einen Mausklick in die Zellen von Spreadsheet gesendet werden.
- schon da hast du etwas nicht verstanden: dein excel Spreadsheet ist nicht html und html hat mit deiner excel nichts zu tun. du willst im web publizieren das hat mit office produkten nichts zu tun.
»»Nach etwa 10 Webseitenthemen, soll aufgrund der Werte ein individuelles Diagramm mit dem Office Chart von FrontPage als Resultat in der Web angezeigt werden.
- noch einmal: das Web ist keine office Anwendung! (auch dann nicht, wenn M$ das gerne so hätte)
»»Diese Prozedur hat immer einen kompatiblen Hacken wie mit den languages und der Microsofteigenheiten!
- der Hacken ist, dass du denkst office ist web.
»»Vom HTML Editor kam ich zwangsläufig zum Office 2000 zurück, nachdem die SelfHTML-Suche nicht einmal das Wort Diagramm erwähnt.
- also von vorne: das Web ist keine office Anwendung! und HTML ist keine erfindug vom Microsoft.
warum sollte also im selfhtml etwas von diagrammen stehen?
Wer noch Lust hat mir weitere Hinweise zu geben, hier hätte ich noch folgende Anforderungen zu erfüllen: die Tabelle wird nur als Datenbank benutzt und nicht dargestellt; ***nach der Tabellen(plus)Summe wird mit einem if...else Verfahren der entsprechende Text ausgewählt und unter dem Chart (Diagramm) dargestellt; mit jedem neuen Durchgang muss die Tabelle auf Null gestellt sein.
- du lernst SQL (brauchst für die Datenbank)
lernst du perl/asp/ oder php etc.
damit kannst du dann werte aus deiner DB auslesen und diese dann grafisch darstellen.
viel spaß
thomas