Hi Jess,
Du bestätigst damit, _dass_ die deutsche Sprache in die Steinzeit gehört.
Ist das hier also die Steinzeit? Ich dachte immer, wir lebten im finsteren Mittelalter!
Obwohl ich mir Mühe gegeben habe, alle diese Fehler.
Ja, das kann nur an der Sprache liegen!
In anderen Ländern lernen die Kinder in der Schule wirklich etwas _durch_ ihre Landessprache, wie z. B. Mathematik oder Phyisk und müssen sich nicht die Hälfte der Zeit um Korrekturen ihrer Wörter widmen. Wie verblödet die deutschen sind zeigt sich doch bei Pisa.
Bei Pisa merkt man es, richtig, so etwa in Höhe der Autobahnabfahrt, wenn man sich gerade wieder mal um Wörter widmet, anstatt durch die Landessprache Physik zu lernen: e=mc² ist nicht umsonst aus die Englisch heruasgewidmet worden.
Wenn sie am Ende eines mit "einem, der, die das, Plural,etc" vollbeladenen Satz angekommen sind und vor jedem großgeschriebenen Wort aufgeschreckt sind haben sie denn Anfang des Satzen schon wieder vergessen.
Für Eltern aber auch ein Vorteil:
"Erdbeere ich habe wolle, der, die das, eine!", da hat das nervige Kindlein vor lauter Grammatik die vermutlich teure Erdbeere glatt vergessen, der die denen.
Gibt es eine Sprache mit längeren Wörtern als die Deutsche ? Mit einer noch hässlicheren Phonetik ?
Leider ja.
Aber deswegen entwickle ich nicht meine eigene Sprache. Oder füge spanische Wörter ein.
Caramba! Das war treffend! Es ist richtig: Sprachen entwickeln sich keinesfalls durch individuelle Sprechakte, sondern ausschließlich durch gesetzliche Vorgaben korrekt weiter. Das zeigt ja gerade jetzt die Rechtschreibreform, der erste Schritt in die richtige Richtung, nämlich von oben nach unten, nach tausendjähriger Schlamperei!
- nicht alle kennen sich mit der rechtschreibung und den interpunktionen so gut aus, wie jene die dies scheinbar tun und auf grund diesen scheintrugs dieses auch noch in einem forum zum ausdruck bringen
a) scheinbar oder anscheinend?
b) scheintrug oder scheckbetrug?
c) 1 Euro für die korrekte Nennung des Bezugswortes von "dieses" in Zeile 4 des vorangehenden Absatzes, auszuzahlen in Dresden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Keine Gewehr!
Also soweit ich weiß herrscht in Deutschland noch schulpflicht. ;)
Was dein Hintergrund ist weiß ich nicht.
hehe
- es heißt "missachtet"
und "Miss Germany"
ich finde selbstkritik schon ganz gut, aber hier fehl am platz, da du hauptsächlich die anderen forenbenutzer meinst
Selbstkritik an den anderen Forenbenutzern fände ich allerdings schon stark!
Wegen Leuten wie dir geht hier alles den Bach runter.
Jah!
Schade um alle die sich Mühe geben und Visionen haben.
Vom Untergang des ABendlandes?
Viele Grüße
Mathias Bigge