Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass Du als Späteinsteiger in fette Threads Deine Anmerkungen verstreust. Sollte ich auch mehr Geduld zeigen und auch erst später in die Debatten einsteigen oder ist der Zug dann schon abgefahren? Welche Erfahrungswerte liegen Dir da vor?
Lasse es mich vielleicht so zusammenfassen: "Brotarme Kunst".
In aller Regel kommentiere ich einen Beitrag erst, nachdem ich den gesamten Thread oder zumindest den sich aus dem Beitrag ergebenden Teil vollständig gelesen habe. Denn ich möchte natürlich auch keine Kommentare abgeben, die in ähnlicher Form bereits vorhanden sind. Dies führt aber oft dazu, dass man eine bereits abgeschlossene Diskussion mit einem Resümee versieht, die dann kaum weiter diskussionsfähig ist. Dass sich also wirklich noch einmal etwas daraus ergibt ist eher selten, dann aber meist recht interessant.
Gelegentlich kann man auch einzelne Punkte aufgreifen, die in der Diskussion offenbar untergegangen waren. https://forum.selfhtml.org/?t=86366&m=513773 ist ein Beispiel dafür.
Meine kleinen Wortspiele etc. lasse ich da einmal außen vor. Wenn das eine oder andere einem Leser gefällt, freue ich mich. Aber Dankesschreiben bedarf es dafür ja nicht gerade. -- Ich bin ja schon froh darüber, dass es kaum jemanden aufregt. Dass es dabei gelegentlich zu Nonsens-Diskussionen kommt, kann aber durchaus seinen Reiz haben.
Völlig ungeeignet ist diese Methode übrigens für Kritiken hier präsentierter Websites. Wenn Rückmeldungen schon bei frischen Kritik-Threads eher rar sind, tendiert die Zahl bei Keller-Kritiken streng monoton gegen Null.
MfG, at