Thomas J.S.: (OFF-TOPIC) Dreist oder nicht?

Beitrag lesen

Hallo Rufinus!

Hallo, sei mir nicht böse aber verwechselst du da das internet nicht mit einer "reinen" Werbeplattform??

Ah was du nicht sagst! Warst zu zu lange hier im Forum? ;-) wo es wirklich keine Banner und Webe-popup-windows gibt. Das Internet (was auch immer es früher war) ist und wird in zunehmendem Maß auch zu einem Werbeplattform.

Das internet sind Verknüpfte informationen, und ich freu mich doch wenn wer meine seite verlinkt. Du nicht?

Es kommt darauf an WER mich und WARUM verlink. Klar freue ich mich auch wenn meine Seitn mehr Besucher hat. Aber wenn es darauf ankommt, daß jemand mit einem Link auf meine site sich einen --nun, hier können wir sagen--Vorteil verschaffen will und dafür noch erwartet, daß ich seinen Banner bei mir unterbrige....

Den mit den PageViews die ich dann habe, werde ich wahrscheinlich einen Sponsor finden, oder leichter Werbung verkaufen können.

Ja, sowas!? Hast du mir nicht gerade vorgeworfen, ich hätte das Internet mit einem Werbeplattform verwechselt? ;-)

Sorry, in meinen augen bist du keinen zoll besser als die Spielefirma.

Du muss sehr viel von meine "marketing-skill" halten, wenn du mir das unterstellst.
Aber denken wir mal kurz nach; worauf der Spielfirma es ankommt ist Profit. Keine nette ich "helfe dir, du hilfst mir" Geschichten. Sie wollen (und machen auch) sehr viel Geld --oft in Dimensionen, die unsereiner sich gar nicht mehr vorstellen kann--. Und glaube mir wenn es um Geld geht, verstehen sie auch keinen Spaß. (denen ist es egal im Grunde ob du lebst oder stirbst...so lange sie ihren Profit machen...ich weiss da kling jetzt völlig brutal, kalt und herzlos, aber denke nur an M$.) Gerade der Markt für Computerspiele ist eine der Härtesten. Also erwarte von mir bitte nicht, daß ich mit der Firma mitleid habe.

Viele von den Forumsbesuchern sind ein "ein-mann-tam", sie helfen gern den anderen und bekommen als Gegenleistung selbe Hilfe dafür. Nur du darfst nicht vergessen, dieses Forum hier ist etwas einzigartiges in seiner Art.
Es ist schwer zwischen netter Mensch und kaltherziger Geschäftsmann zu balancieren wenn du als "ein-mann-tam" arbeitest. Manchmal wirst du die menschliche Aspekte im Hintergrund stellen müssen, nicht um das große Geld zu machen, sondern einfach um selber zu überleben. Darauf muss du dich vorbereiten, sonst war cwd.at eine Eintagsfliege.

Grüße
Thomas