Hallo Pepe,
Man darf dies sicherlich nicht verallgemeinern, es gibt innerhalb der Parteien eine Menge Politiker die Ansehen verdienen, auch Helmut Kohl kann man seine Lebensleistung nicht einfach madig machen (und zudem ist er wirklich ein sehr kluger Kopf).
Ich denke, genau da liegt mein Problem. In jeder Partei gibt es einige Leute, die ihrer Berufung nach und wirklich für das Volk leben. Andere bringen sicher am Anfang ihrer "Karriere" wirklich gute Leistungen und geraten vielleicht ungewollt und sicher oft auch unverschuldet in den Sog von Korruption und wasweißich. Und die Ziele der verschiedenen Parteien sind nun mal nicht so unterschiedlich, dass ich für mich entscheiden könnte, die oder die will genau das, was ich will (oder auch nicht <g>)
Und vielleicht hat er wirklich gute Gründe warum er keine Namen nennen will
Und warum nennt er sie uns nicht? Ehrlich, Pepe, ich kann eigentlich garnicht mitreden, weil ich nicht genug Hintergrundwissen habe und mir sowieso meist meine eigene Wahrheit zusammenbastele. Aber warum denkt Kohl, wir könnten uns mit seinem "Ehrenwort" zufrieden geben, traut uns aber nicht zu, ihm zu glauben, wenn er sagt, dass es besser ist, wenn er keine Namen nennt?
Recht hast Du, aber hier in der BRD wird's zB. nie
Sag niemals "nie" <g> ( ich habe immer... ;-) )
Bis dann
Marlies