André Laugks: Schäuble und Co. peinlich peinlich!

Hallo!

Ich habt sicherlich alle von der Spendenaffäre gehört. Ich liege heute morgen in meinem Bett und der Radiowecker springt an. Was höre ich da in den Nachrichten. Schäuble und Co. wollen wahrscheinlich rechtliche Schritte gegen Kohl  einleiten. Das gibt es nicht! Jahre lang sudeln sich alle in dem Geld, was Kohl besorgt hat und jetzt...?! Mir kann keiner erzählen, sie wußten von nicht! Woher soll dann das viele Geld gekommen sein? Schäuble und Kohl sind, oder sagen wir waren, doch ganz dicke Busenfreunde.
Dann sehe ich meinem Freund Kanter und seine Weggefährten in der Glotze, wie sie so zu sagen der Nation erklären, Geld gewaschen zu haben. Der biedere Saubermann der Nation, der am liebsten jeden Haschischraucher zum Arbeitsdienst rangezogen hätte!  
Ich hoffe, das Kohl nicht die Namen der Spender verrät. Ich hoffe, das er Schäuble und Co. mit in den Abgrund zieht. Wie heißt es so schön, "Mit gehangen, mit gefangen"!

Naja, die SPD ist auch nicht ganz ohne! Die lassen sich ja auch mal was gern bezahlen. Wer weis, was die SPD alles für schwarze Konten hat. Bei der SPD schlägt das Herz auch Links, der Geldbeutel sitzt aber in der rechten Tasche.

Was ich mich jetzt den ganzen Tag frage, was ist, wenn ich mal Geld am Finanzamt vorbei schleuse. Können die mich überhaupt noch verklagen? Wie wollen sie das rechtfertigen!

mfg, André

1. Hallo!

Ich habt sicherlich alle von der Spendenaffäre gehört. Ich liege heute morgen in meinem Bett und der Radiowecker springt an. Was höre ich da in den Nachrichten. Schäuble und Co. wollen wahrscheinlich rechtliche Schritte gegen Kohl  einleiten. Das gibt es nicht! Jahre lang sudeln sich alle in dem Geld, was Kohl besorgt hat und jetzt...?! Mir kann keiner erzählen, sie wußten von nicht! Woher soll dann das viele Geld gekommen sein? Schäuble und Kohl sind, oder sagen wir waren, doch ganz dicke Busenfreunde.
    Dann sehe ich meinem Freund Kanter und seine Weggefährten in der Glotze, wie sie so zu sagen der Nation erklären, Geld gewaschen zu haben. Der biedere Saubermann der Nation, der am liebsten jeden Haschischraucher zum Arbeitsdienst rangezogen hätte!  
    Ich hoffe, das Kohl nicht die Namen der Spender verrät. Ich hoffe, das er Schäuble und Co. mit in den Abgrund zieht. Wie heißt es so schön, "Mit gehangen, mit gefangen"!

Naja, die SPD ist auch nicht ganz ohne! Die lassen sich ja auch mal was gern bezahlen. Wer weis, was die SPD alles für schwarze Konten hat. Bei der SPD schlägt das Herz auch Links, der Geldbeutel sitzt aber in der rechten Tasche.

Was ich mich jetzt den ganzen Tag frage, was ist, wenn ich mal Geld am Finanzamt vorbei schleuse. Können die mich überhaupt noch verklagen? Wie wollen sie das rechtfertigen!

ja. mein tip:

rauch ein wenig haschisch, ärgere dich dabei
    das die spd nichts in sachen legalisierung
    unternimmt...
    dann ärgere dich das wir jahre lang cdu regiert
    waren.
    dann stelle fest das solche postings hier
    nichts verlohren habe...
    und die welt sieht wieder ganz anders aus.

1. ja. mein tip:

rauch ein wenig haschisch, ärgere dich dabei
      das die spd nichts in sachen legalisierung
      unternimmt...
      dann ärgere dich das wir jahre lang cdu regiert
      waren.
      dann stelle fest das solche postings hier
      nichts verlohren habe...

Auch schon bekifftt? V E R L O H R E N !

Rauch noch eine, dann  wirste erst richtig Kreativ!

Außerdem: Warum haben solche Postings hier nichts verloren?

Es gab schon ganz andere Postings, die eine große Resonanz hatten! Beispielsweise Themen um und mit Frauen!

Tütchen!

1. High Ihr Bekifften!

Auch schon bekifftt? V E R L O H R E N !

Es gab schon ganz andere Postings, die eine große Resonanz hatten! Beispielsweise Themen um und mit Frauen!

Klasse: Spendenaffäre - Schäuble - Kiffen - Frauen!

Das sind wirklich Assoziationen, die logisch aufeinander aufbauen, nicht? <g>

Mit highen Grüßen,

Kirsten

2. Es gab schon ganz andere Postings, die eine große Resonanz hatten! Beispielsweise Themen um und mit Frauen!

Bei dieser Assoziationskette dreht sich mir der Magen herum. Ich bitte alle Leserinnen stellvertretend um Entschuldigung - schön, daß Kirsten das so locker nehmen kann ...

2. Seit ich nicht mehr fernsehe, geht mir das alle am A.... vorbei, weil es in meinem Kopf nicht stattfindet. Das kann ich Euch nur empfehlen. Einfach ignorieren.

Das wir alle keine Engel sind und die Versuchung gross ist, illegale Sachen zu machen, weiss jeder, vielleicht aus eigener Erfahrung? Es ist bekannt, dass 98% aller Deutschen Steuern hinterziehen, und wenn sie auch nur Bleistifte der Kinder als Bureau- (nieder mit Rechtschreibreform!) ausgaben absetzen. Bei den Politikern faellt es halt nur, wenn mal einer erwischt wird, mehr auf, da der Giga-Medien-Hype (es sei denn, man sieht nicht fern...) es einem in den Kopf haemmert, und die Betraege grosser sind.

Doch wie man sieht, hat das Finanzamt auch die Politiker drangekriegt... sonst wuerden die sich doch kaum gegenseitig verklagen wollen, wenn sie nicht maechtig Angst haetten, und das Finanzamt und die Staatsanwaltschaft sie nicht an den Eiern haetten (auf deutsch gesagt *g*) Also scheinen zumindest die Finanzbehoerden noch unabhaengig zu funktionieren, die drei Saeulen des des Staates stehen noch, und es gibt keinen Grund zu Sorge.

Kohl wird vielleicht ein halbes Jahr Beugehaft 'aussitzen', es wird eine Menge dreckige Waesche gewaschen werden und zukuenftige Politikergenerationen werden weniger illegale Spenden annehmen oder sich intelligenter anstellen :-)
    Das Leben geht weiter, die Politik der SPD (die sich ja vom Programm der CDU kaum mehr unterscheidet) und der Parteien allgemein wird nicht besser, seid gluecklich und mehret Euch,

Friede, Freude, Eierkuchen!

Bio

1. Hallo Bio!

Doch wie man sieht, hat das Finanzamt auch die Politiker drangekriegt...

*lol*

Wenn der Waffenhändler nicht geplauder hätte, wäre der gewisse Stein nie ins Rollen gekommen. (seinen Grund möchte ich kennen, warum er jetzt auf einmal so gespächig geworden ist.)

»»die drei Saeulen des des Staates

Und die wären?

»»stehen noch,

Wo stehen sie denn?

Grüße
      Thomas

1. Moin Jungs !

Wenn der Waffenhändler nicht geplauder hätte,

wäre der gewisse Stein nie ins Rollen gekommen.

Geissler(MdB) != Schreiber(Waffenhändler)
        Heiner hat zuerst geplaudert, der Rest ergab
        sich halt so von selbst, quasi, irgendwie,
        durch Zufall, oder sonstwas ;-)

»»die drei Saeulen des des Staates

Und die wären?

Hmm... meint Bio vielleicht Legislative, Judikative
        und Exikutive ? Oder Einigkeit und Recht und Freheit ?
        Oder Sex, Drugs & Rock'n'Roll ?  Oder Robbi, Tobbi
        und das Fliwatüt ? <g> Kein Plan..

</mfg pepe="bordeauxenmasse:albern">

1. Eigentlich meinte ich das in der Tat Ernst und Legislative, Exekutive und Judikative.

Und auch bei normalen Menschen kommt die Steuerhinterziehung halt nur per Zufall raus, oder weil sich jemand verdammt dumm anstellt. Das es jetzt bei der CDU irgendein zwielichtiger Typ war, ist eigentlich egal, und dass die Steuerbehoerden nicht ohne Anfangsverdacht Parteifinanzierungen ueberpruefen ist meiner Meinung nach genauso normal wie dass das Finanzamt nicht willkuerlich die Finanzen irgendwelcher Buerger 'halt mal nur so' durchleuchtet.
          Ein Bekannter von mir, Steuerberater, weiss stets lustige Geschichten zu erzaehlen, aus welch' abstrusen Gruenden Steuerhinterziehungen aufgeflogen sind (z.B. weil die Finanzbeamten im Gegensatz zu einem Kneipenwirt wussten, dass moderne Registrierkassen alle Umsaetze nicht nur ausdrucken, sondern auch noch in ziemlich grossen Flash-Speichern speichern... da hilft auch die perfekt gefakte Bilanz nicht), von daher ist das mit der CDU gar nicht so besonders.

Vielleicht sehe ich das alles zu locker, aber ich nehme an, die Medien und die gegnerischen Parteien werden dafuer Sorgen, dass kraeftig aufgeraeumt wird bei der CDU.

Vielleicht aber sollten wird den Staat doch besser auf Robbi, Tobbi und das Fliwatuet aufbauen, wenn auch der Gedanke an Roentgenaugenpolizisten ein wenig gegen mein Verstaendnis  von Buergerrechten geht... vielleicht kann dabei aber auch noch bei einem Glas Rotwein diskutiert werden? Oder wir re-builden den Staat auf den Saeulen 'Harder - Louder - Scooter' ?!?

Wo bleiben die Stimmen, die finden, dass dieses Posting hier nichts zu suchen hat?

Reichlich mental angeschlagen (Uhrzeit und Cuba Libre)

Bio

1. Hallo Bio !

Tja, zuerst habe ich hier einen riesen Text geschrieben bzgl. meiner Meinung zu dem ganzen Geschehen, allerdings dürfte dies für die meisten hier zu strange ausfallen, deshalb *radier radier radier* beschränke ich mich lieber auf die 'drei Säulen'...

Oder wir re-builden den Staat auf den Saeulen 'Harder - Louder - Scooter' ?!?

In dem Falle sollte man auswandern oder den Freitod wählen.. <gg>

</mfg pepe>

2. Hallo Bio,

erwischt wird, mehr auf, da der Giga-Medien-Hype (es sei denn, man sieht nicht fern...) es
      einem in den Kopf haemmert, und die Betraege grosser sind.

Meiner Meinung nach bekommen wir viel zu wenig mit, was in Wirklichkeit hinter den verschlossenen Amtstüren vor sich geht. Wenn dann ein solcher Fall zu so einem Medien-Ereignis hochgezogen wird, sollte man sich vielleicht daran erinnern, dass es "Vertreter" des Volkes - die alles doch eigentlich in unserem Namen tun, was sie tun, oder? Haben wir nicht alle eine Mit-Verantwortung?

Also scheinen zumindest die Finanzbehoerden noch unabhaengig zu funktionieren, die > drei Saeulen des des Staates stehen noch, und es gibt keinen Grund zu Sorge.

Ich kriege einfach nicht raus, ob Du das ironisch meinst...

Das Leben geht weiter, die Politik der SPD (die sich ja vom Programm der CDU kaum mehr unterscheidet) und der Parteien allgemein wird nicht besser, seid gluecklich und mehret Euch,
      Friede, Freude, Eierkuchen!

Stimmt, Bio, so ist es und es ist schade, oder? Resigniert gucken wir alle zu, was da abläuft. Und nicht nur einmal, nein, immer wieder, es ist doch glatt zum k....

Bis dann

Marlies

1. Hallo Marlies!

»»dass es "Vertreter" des Volkes - die alles doch eigentlich in unserem Namen tun, was sie tun, oder? Haben wir nicht alle eine Mit-Verantwortung?

Entscheidend muss ich sagen: Nein.
        Ich fühle mich in keinster Weise dafür verantwortlich, was in den Köpfen der Politiker (oder irgendeinem Mensch) vorgeht.

Meine Mitverantwortung würde dort enden, wo ich hellsehen musste um zu wissen ob ich einem Politiker nun 100% trauen kann oder nicht.

Ich denke, daß viele von uns ihre Mitverantwortung durchaus ernst nehmen und so wählen. Aber wie gesagt, man kann niemandem im Kopf hineinsehen. Und ich bin mir auch sicher, daß ebenso viele die Konsequenzen ziehen werden und bei den nächsten Wahlen ihre Mitverantwortung ebenso wahrnehmen werden.

Aber ich will es nochmal betonen: in *meinem* Namen haben sie nicht gehandelt.
        Haben sie in deinem Namen gehandelt?

Grüße
        Thomas

1. Moin, Thomas,

eine Mitverantwortung würde dort enden, wo ich hellsehen musste um zu wissen ob ich einem

Politiker nun 100% trauen kann oder nicht.

naja, irgendwie stimmt das, andererseits auch wieder nicht. Egal, ich krieg nämlich nicht richtig auf die Reihe, was ich mit der Mitverantwortung eigentlich gemeint habe.

Aber ich will es nochmal betonen: in *meinem* Namen haben sie nicht gehandelt.
          Haben sie in deinem Namen gehandelt?

Ist wirklich oede, was Ihr alles aus einem herauskitzelt. Aber eine direkte Frage bedarf auch einer direkten Antwort: Ich habe überhaupt nicht gewählt, weil ich mich für keine Partei entscheiden konnte und das auch heute nicht könnte.

Bis dann
          Marlies

2. HAllo Marlies !

Haben wir nicht alle eine Mit-Verantwortung?

Jein.. wie Thomas schon sagte wird kaum einer von sich behaupten können, dass Politiker in dem Falle in irgendjemands Namen gehandelt haben.
        Aber: die Masse ist dumm, was man schon sieht wie sie auf die Wahlkämpfe der Parteien reagiert. Feinsäuberlich wird den Weichköpfen da vorgekaut was sie hören wollen. Als Folge dessen rennen alle wie von Sinnen zur Urne und denken sie tun vor allem sich selbst einen Gefallen wenn sie von ihrem Wahlfreiheit gebrauch machen (von wegen 'solange es mir gut geht'). Danach ist vier Jahre Motzerei angesagt bis der nächste Wahlkapf vor der Tür steht. Was haben die Leute der 'Birne' bsplw. Anfang der 90er in Erfurt zugejubelt, als sie wortwörtlich sagte 'Es wird keine Steuererhöhungen geben' und kaum war die Wahl gewonnen.. *rofl*

Na ja, Geld regiert die Welt.. egal ob sich das ganze nun auch auf andere Parteien ausweitet, egal ob der CDU nun eine Verjüngungskur ansteht, egal wer sein Ansehen verliert und wer nicht, Korruption und Amtsmissbrauch wird es immer geben solange Menschen Macht inne haben.

Und das Volk schaut zu: lieber träge Wahrnehmen, uns geht's ja gut...

</mfg pepe>

1. Hallo Pepe,

Jein.. wie Thomas schon sagte wird kaum einer von sich behaupten können, dass Politiker in dem Falle in irgendjemands Namen gehandelt haben.

Jein wird wohl richtig sein - mit dem nachfolgendem bin ich nicht einverstanden. Ich höre schon eine ganze Meute "hier" brüllen, wenn die Politiker was Vernünftiges auf die Beine gestellt haben. Wetten, dass sie dann in sämtlicher Namen der Bevölkerung gehandelt haben? (In meinem dann natürlich auch ;-)  )

Oder willst Du mit dem Satz sagen, sie handeln nur in ihrem eigenem Namen?

Korruption und Amtsmissbrauch wird es immer geben solange Menschen Macht inne
          haben.

Da stimme ich Dir zu. Nur, bedeutet dieses Wissen auch, dass man stillschweigend dabei zusieht, weil andere es auch so tun würden? Irgendwie ist das aber sehr unbefriedigend für mich. Es würde ja auch bedeuten, dass man sämtliche Hoffnung auf eine Besserung aufgegeben hätte, oder? Und was wäre das Leben ohne Hoffnung?

Und das Volk schaut zu: lieber träge Wahrnehmen, uns geht's ja gut...

Aber Pepe, da ist doch das Problem, oder? Du weißt, dass was schief läuft, Thomas weiß es, ich weiß es und noch viele andere hier. Und trotzdem tun wir nichts dagegen. Obwohl Uschi Hering z.B. gerade heute mit ihrem Posting http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/53531.html zeigt, dass es Sinn macht, sich zu wehren, wenn einem etwas nicht paßt. Sicher ist das nur ein kleiner Erfolg, aber er zeigt doch, dass man etwas erreichen kann, wenn man sich zusammen tut.
          (Tsts Marlies, das hört sich ja wirklich weltverbesserisch an <g> Um jeglicher Nachfrage zuvor zu kommen, ich will KEINE Partei gründen <g>)

Bis dann
          Marlies

PS. Herzlichen Glückwunsch, Uschi !

1. Hallo Marlies !

Oder willst Du mit dem Satz sagen, sie handeln nur in ihrem eigenem Namen?

Ich meinte es wie's dort stand: "..in dem Falle.." (also bei Annahme unerlaubter Gelder, meinetwegen auch Bestechlichkeit etc.)

Ich höre schon eine ganze Meute "hier" brüllen, wenn die Politiker was Vernünftiges auf die Beine gestellt haben.

Zumindest bei der CDU würde ich mein Lebtag nie 'hier' rufen, aus Überzeugung. Vielleicht liegts daran, dass zumindest ich mich mit diesem Bonzenpack nicht identifizieren kann o.ä., dafür lieg' ich zu sehr in einer anderen Generation (wer weiss allerdings wie ich mit 60 drauf bin?). Klar, die Herren haben jahrzehntelang gute Dienste für dieses Land geleistet, aber um welchen Prei$ ? Man darf dies sicherlich nicht verallgemeinern, es gibt innerhalb der Parteien eine Menge Politiker die Ansehen verdienen, auch Helmut Kohl kann man seine Lebensleistung nicht einfach madig machen (und zudem ist er wirklich ein sehr kluger Kopf).

Und vielleicht hat er wirklich gute Gründe warum er keine Namen nennen will (und jetzt komme ich doch zu dem was ich weiter unten bei Bio als 'strange' bezeichnet habe): Angenommen die dubiosen Spender waren keine deutschen Wirtschaftsbosse, was wirklich kein besonders grosser Schocker sein dürfte. Was aber, wenn bsplw. ausländische Regierungen Kohl in irgendeiner Weise unterstützt haben (und das was ich eben im Newsticker gelesen habe scheint etwa in die Richtung zu gehen) ? Pardon, in dem Falle kann ich Kohls Entscheidung nachvollziehen.. die Konsequenzen eines solchen Eingeständnisses könnten national und international zu tiefgreifend sein. Aber wie kann Kohl sein Scheigen gegenüber der Partei verantworten ? Immerhin war er ein viertel Jahrhundert Vorsitzender, sie ist quasie wie die deutsche Gesetzgebung gegen die er sein Ehrenwort ebenfalls stellt, Teil seines Lebens....

...aber was soll's, die Wahrheit kommt durch irgendwelche Enthüllungen sowieso raus. Selbst wenn das ganze in einem grotesken Chaos endet, Machtkämpfe innerhalb der CDU herausbrechen und der Skandal sich auf andere Parteien ausweitet, so bleibt dies nur ein weiteres banales Intermezzo über das die Bürger in ihrer Lethargie vielleicht derzeit Unverständnis zeigen, aber in einem halben Jahr schreit sowies wieder jeder über zu hohe Arbeitslosenzahlen, die weiteren Benzinpreiserhöhungen etc. und bei der nächsten Bundestagswahl wirds dann wieder einen schwarzen Kanzler geben.. ;-)

Aber Pepe, da ist doch das Problem, oder? Du weißt, dass was schief läuft, Thomas weiß es, ich weiß es und noch viele andere hier. Und trotzdem tun wir nichts dagegen.

Ich denke ein Weg ist, sich nicht von verlogenen Wahlversprechungen blenden zu lassen, sondern wohlbedacht und nicht aus Angst um Wohlstand, Luxus und Bequemlichkeit wählen zu gehen oder halt gar nicht.

Sicher ist das nur ein kleiner Erfolg, aber er zeigt doch, dass man etwas erreichen kann, wenn man sich zusammen tut.

Recht hast Du, aber hier in der BRD wird's zB. nie solch Riesendemos wie bsplw. jetzt in Spanien geben (ausser der Loveparade ;-) Es muss leider immer erstmal richtig knallen, bevor sich die Menschen aufraffen können, dann gibts solange Zeter und Mordio bis die Sache geklärt oder zu langweilig geworden ist und danach kann man sich beruhigt wieder hinlegen und alles beginnt von vorne.. <g>

</mfg pepe>

PS. Herzlichen Glückwunsch, Uschi !

Auch von meiner Stelle herzlichen Glückwunsch

1. Hallo Pepe,

Man darf dies sicherlich nicht verallgemeinern, es gibt innerhalb der Parteien eine Menge Politiker die Ansehen verdienen, auch Helmut Kohl kann man seine Lebensleistung nicht einfach madig machen (und zudem ist er wirklich ein sehr kluger Kopf).

Ich denke, genau da liegt mein Problem. In jeder Partei gibt es einige Leute, die ihrer Berufung nach und wirklich für das Volk leben. Andere bringen sicher am Anfang ihrer "Karriere" wirklich gute Leistungen und geraten vielleicht ungewollt und sicher oft auch unverschuldet in den Sog von Korruption und wasweißich. Und die Ziele der verschiedenen Parteien sind nun mal nicht so unterschiedlich, dass ich für mich entscheiden könnte, die oder die will genau das, was ich will (oder auch nicht <g>)

Und vielleicht hat er wirklich gute Gründe warum er keine Namen nennen will

Und warum nennt er sie uns nicht? Ehrlich, Pepe, ich kann eigentlich garnicht mitreden, weil ich nicht genug Hintergrundwissen habe und mir sowieso meist meine eigene Wahrheit zusammenbastele. Aber warum denkt Kohl, wir könnten uns mit seinem "Ehrenwort" zufrieden geben, traut uns aber nicht zu, ihm zu glauben, wenn er sagt, dass es besser ist, wenn er keine Namen nennt?

Recht hast Du, aber hier in der BRD wird's zB. nie

Sag niemals "nie" <g> ( ich habe immer... ;-)  )

Bis dann

Marlies

2. Aber Pepe, da ist doch das Problem, oder? Du weißt, dass was schief läuft, Thomas weiß es, ich weiß es und noch viele andere hier. Und trotzdem tun wir nichts dagegen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis, um selbst etwas in der Politik bewegen zu können, ist einfach nicht nach meinem Geschmack: Wenn ich nach diesen Spielregeln 20 Jahre gleichgeschaltet bleiben müßte, bevor ich etwas zu sagen hätte, dann stecke ich meine Zeit und Energie lieber in Institutionen, bei denen ich eher glaube, etwas bewirken zu können. (Beispielsweise diese hier.)