Bio: Schäuble und Co. peinlich peinlich!

Beitrag lesen

Eigentlich meinte ich das in der Tat Ernst und Legislative, Exekutive und Judikative.

Und auch bei normalen Menschen kommt die Steuerhinterziehung halt nur per Zufall raus, oder weil sich jemand verdammt dumm anstellt. Das es jetzt bei der CDU irgendein zwielichtiger Typ war, ist eigentlich egal, und dass die Steuerbehoerden nicht ohne Anfangsverdacht Parteifinanzierungen ueberpruefen ist meiner Meinung nach genauso normal wie dass das Finanzamt nicht willkuerlich die Finanzen irgendwelcher Buerger 'halt mal nur so' durchleuchtet.
Ein Bekannter von mir, Steuerberater, weiss stets lustige Geschichten zu erzaehlen, aus welch' abstrusen Gruenden Steuerhinterziehungen aufgeflogen sind (z.B. weil die Finanzbeamten im Gegensatz zu einem Kneipenwirt wussten, dass moderne Registrierkassen alle Umsaetze nicht nur ausdrucken, sondern auch noch in ziemlich grossen Flash-Speichern speichern... da hilft auch die perfekt gefakte Bilanz nicht), von daher ist das mit der CDU gar nicht so besonders.

Vielleicht sehe ich das alles zu locker, aber ich nehme an, die Medien und die gegnerischen Parteien werden dafuer Sorgen, dass kraeftig aufgeraeumt wird bei der CDU.

Vielleicht aber sollten wird den Staat doch besser auf Robbi, Tobbi und das Fliwatuet aufbauen, wenn auch der Gedanke an Roentgenaugenpolizisten ein wenig gegen mein Verstaendnis  von Buergerrechten geht... vielleicht kann dabei aber auch noch bei einem Glas Rotwein diskutiert werden? Oder wir re-builden den Staat auf den Saeulen 'Harder - Louder - Scooter' ?!?

Wo bleiben die Stimmen, die finden, dass dieses Posting hier nichts zu suchen hat?

Reichlich mental angeschlagen (Uhrzeit und Cuba Libre)

Bio