Danny: Hallo Echo?

was ist bloß heute los?
kommt es nur mir so vor oder ist das netz etwas ausgestorben?
ich bin es von meiner webseite gewöhnt, am wochenende etwas die hälfter der üblichen besucherzahlen zu haben... aber so wie es im moment aussieht wird es nichtmal ein fünftel....
da stimmt doch irgendetwas nicht.
was machen die bloß alle??
oder erlebe ich gerade das ende meiner webseite? aber dann wäre es auch verwunderlich, das in sämtlichen foren kaum gepostet wird...
sollte ein atomkrieg ausgebrochen sein, sagt mir bitte auch mal bescheid....

1. was ist bloß heute los?

Hallo, das liegt wahrscheinlich am Wetter und daran, dass sich hoffentlich viele Menschen erinnern, dass es wesentlich lustigere und angenehmere Dinge gibt als vor dieser Kiste zu hocken.
    oder das Internet will sich erholen *g*.
    ich will das jedenfalls
    Gruss
    Christian

1. Hi Christian,

deine Grafik, bzw. dein Server wollte bei mir gerade ein Cookie setzen. Bitte ändere das.

Gruß,
      Martin

1. Hi Christian,

deine Grafik, bzw. dein Server wollte bei mir gerade ein Cookie setzen. Bitte ändere das.

Hi Martin, dafuer wer bei dir cookies setzt bist wohl Du verantwortlich, bitte aendere das.
        Gruss
        Christian

1. Hallo Christian

Hi Martin, dafuer wer bei dir cookies setzt bist wohl Du verantwortlich, bitte aendere das.

Meinst du nicht auch, daß es eine Frage der Höflichkeit ist, daß zu ändern?
          Hier die Cookieangaben:

SITESERVER
          set4u.at
          /
          Mo, Jan 01 2035 00:00:00 Nein
          ID=d11dd31a2824c10a9ab5d8b5e8dbbd09

Ich fühle mich von diesen Cookies auch belästigt. Hätte Martin nichts gesagt hätte ich es getan.

Viele Grüße

Grüße

Antje

1. Hallo zusammen, es tut mir leid, dass hier irgend eine Belaestigung durch cookies volegt,
            ich weiss sehr wohl wie man cookies setzt und verwendet.
            Allerdings wird dort, wo Ihr das bemaengelt, in keinster Weise irgendein cookie gesetzt.
            Ich fuehle mich da mal schuldlos
            so wie ich das sehe, ist das ganz alleine die session id aus ASP.
            in keinen Seiten des root-dir wird irgendwas gesetzt
            echte "cookies" verwende ich uebrigens nirgends, ich arbeite (fuer seitenuebergreifende Werte) ausschliesslich mit Session("xx").
            ich poste gern den code der Seiten.
            Wenn mir allerdings wer einen Tip gibt, mach ich gerne was dagegen.
            Gruss
            Christian

1. Hi Christian,

Hallo zusammen, es tut mir leid, dass hier irgend eine Belaestigung durch cookies volegt,

na, das klingt doch schon viel besser als zu behaupten, es läge auf unserer Seite.

ich weiss sehr wohl wie man cookies setzt und verwendet.
              Allerdings wird dort, wo Ihr das bemaengelt, in keinster Weise irgendein cookie gesetzt.

Mein Browser meint was anderes.

Wenn mir allerdings wer einen Tip gibt, mach ich gerne was dagegen.

Kein ASP verwenden? Ist bei statischen Seiten völlig unnötig. Ansonsnten müsste es in der Doku zum IIS stehen.

Gruß,
              Martin

1. Hi Martin

Kein ASP verwenden? Ist bei statischen Seiten völlig unnötig. Ansonsnten müsste es in der Doku zum IIS stehen.

Kein ASP verwenden scheidet natuerlich aus, einer der Gruende ist der dass mehrere Domaenen hier beheimatet sind, Entry der default-seite ist:
                <%

select case Request.ServerVariables("SERVER_NAME")
                case "www.goset.org"
                response.redirect "/goset/autostart_de.asp"
                case "goset.org"
                case "www.goset.com"
                response.redirect "/goset/autostart_en.asp"
                case "www.goset.de"
                case "goset.com"
                response.redirect "/goset/autostart_en.asp"
                case "goset.de"
                case else
                response.redirect "default.htm"
                end select

%>
                der naechste ist die Sicherheit:
                wenn ich dem web (den sub-dirs) nur die Berechtigung scripts gebe, kann man die Seiten nur ueber Browser lesen, d.h. das web nicht anderwertig auslesen.
                der naechste Grund ist:
                alles was unter dem root liegt wuerde ohne asp nicht funktionieren:
                Demoshop, Autorisierungen...
                Gruss
                Christian

der

2. Hi Christian

verstehe ich das falsch, oder weisst du wirklich nicht, wer Cookies setzt? <../../tede.htm>

Gruß,
          Martin

3. Tag Christian!

Naja, dafuer, welche bei mir ankommen, bin ich selbst verantwortlich. Deswegen nerven ja all die sinnlos gesendeten Cookies, die muss ich naemlich alle wegklicken. So wie Deine. Waere schon nett, wenn Du das unterlaesst.

So long

2. Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

was ist bloß heute los?

Ist dir schon aufgefallen, daß es eine Welt außerhalb des Internets existiert? Und daß da draussen ein Wetter gibt? Und das es auch mal sehr schön sein kann?

Ja? = dann hast du deine Erkläung: klar ist daß sich jetzt nur diejenige im Internet herumtreiben, die nicht hinaus gehen können.

Nein? = dann: erhebe dich und gehe! und zwar hinaus ins Freie mir Rad, Scaters, zu Fuß aber schnell *g* sonst verpasst du das was "Sommer" genannt wird.

Grüße
    Thomas

PS: es war hier heute um 7Uhr in der Früh wunderbar, das Wetter,  ideal um mal mit dem Rad zum Training zu fahren ...

1. Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

danke dir auch ;)

Ist dir schon aufgefallen, daß es eine Welt außerhalb des Internets existiert? Und daß da draussen ein Wetter gibt? Und das es auch mal sehr schön sein kann?

ja schon klar... und?

Ja? = dann hast du deine Erkläung: klar ist daß sich jetzt nur diejenige im Internet herumtreiben, die nicht hinaus gehen können.

naja ich weiß nicht. kann man dadurch so einen drastischen abfall (im sinne von fallend, nicht wie müll *g*) der besucherzahlen erklären? ich meine, das ist ja nicht der erste schöne tag und so besonders warm ist es glaube ich auch nicht.

Nein? = dann: erhebe dich und gehe! und zwar hinaus ins Freie mir Rad, Scaters, zu Fuß aber schnell *g* sonst verpasst du das was "Sommer" genannt wird.

och, der sommer ist lang. im moment gibt es einiges zu tun was mich am rechner fesselt. obwohl ich schon merke dass es langsam zeit wird mal wieder etwas zu unternehmen.
      naja, heute ist in unserer stadt so ein fest. da hab ich jetzt nicht so den nerv drauf, weil sich da alle in die kleine innenstadt drängen, bier saufen und blöde schlagermusik hören, da warte ich lieber bis die strassen wieder frei sind *g*

Grüße
      Thomas

regruß danny (der sich immer noch sorgen um seine besucherzahlen macht :,( )

1. Hi,

ja schon klar... und?

Genau was Thomas sagt: Get a life...

Gruss,
        Armin (der sich wundert warum in Muenchen meistens am Wochenende Scheisswetter ist)

1. Genau was Thomas sagt: Get a life...

meine güte *nerv*
          hier geht es nicht um mein privatleben, sondern meine ernsthafte sorge um meine besucherzahlen.
          ich wollte eigentlich eher kommentare wie "ja, bei mir ist es genauso" oder "nein, bei mir ist der traffic wie immer"
          das hätte mir weiter geholfen.
          wie oft ich rausgehe und wann ich im internet bin und wann nicht könnt ihr doch gar nicht wissen, also spart euch diese besserwissereien für jemand anderen auf, auch wenn es sicher nur gut gemeint war.
          wohlbemerkt würde ICH nie behaupten, selfhtml sei mein wohnzimmer... *fg*

keep cool (an mich selbst gewand)
          danny

1. Hallo Danny!

meine güte *nerv*
            hier geht es nicht um mein privatleben, sondern meine ernsthafte sorge um meine besucherzahlen.

Schon klar: aber siehe dir das Forum hier an. An den Wochenenden mag ich es viel besser; ist nämlich (oft viel) weniger los, da bleiben Postings länger erhalten, etc, etc.

wohlbemerkt würde ICH nie behaupten, selfhtml sei mein wohnzimmer... *fg*

Selfhtml ist ja auch nicht mein wohnzimmer, das Forum ... na ja, darüber können wir reden *g*

Grüße
            Thomas

1. hallo

meine güte *nerv*

Schon klar: aber siehe dir das Forum hier an. An den Wochenenden mag ich es viel besser; ist nämlich (oft viel) weniger los, da bleiben Postings länger erhalten, etc, etc.

... und man kriegt weniger antworten ;)
              aber schon klar, sicher hatten die antworten auf mein posting auch ihren informationsgehalt.
              allerdings finde ich ist "get a life!" keine sachliche antwort.
              meine güte, ich hab mich ja nicht darüber aufgeregt, dass so wenige online waren.
              ich war lediglich besorgt und wäre eher beruhigt, wenn mir einer gesagt hätte dass es bei jedem so ist..
              überzeugt hat mich da jetzt keine antwort, ich verstehe einfach nicht was an gerade heute so toll ist dass nur noch.. moment ich schau nach..
              ein viertel der besucher kommen. normal waren über 10.000 pi's freitag waren es ca. 7700 und heute sind es bissher 3375....
              in der einen stunde wird auch nicht mehr viel passieren.
              jetzt klar warum ich mir sorgen mache?
              ich weiß ja noch nicht genau wo die besucher überhaupt alle herkommen (die meisten von suchmaschinen, aber ob das wirklich alle sind?)
              und so eine unbekannte "besucherquelle" könnte ja jederzeit versiegen.
              deswegen mache ich mir sorgen.

und wenn hier nicht diese blöde fest wäre, hätte ich ja vielleicht auch mal wieder etwas
              unternommen an diesem WUNDERSCHÖNEN SONNIGEN wochenende *g*

danny

1. Hi Danny,

OK, dann will ich Dir auch eine ernsthafte Antwort geben: Mir faellt auf Anhieb keine Erklaerung fuer Deinen Besucherschwund ein. Aber um diese Erklaerung zu finden halte ich eine Analyse woher Deine Besucher kommen fuer unabdingbar. Du schreibst selber Du weisst es nicht genau, also wuerde ich an Deiner Stelle genau dort anfangen. Vielleicht ist eine vielbesuchte Seite mit einem link zu Deiner Seite off-line? Vielleicht ist Dein Ranking in einer bestimmten Suchmaschine runtergegangen?

Um trotzdem noch mal auf das "Get a life" zurueckzukommen: Ich weiss zugegebenermassen nicht ob Du Deine Seite als Hobby, nebenberuflich oder vollberuflich machst. Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Fall, denn da halte ich ein taegliches Checken der Besucherzahlen fuer arg uebertrieben.

Gruss,
                Armin (der hofft dass der Wetterbericht fuer morgen Recht behaelt und es sonnig wird damit er mal wieder schoen auf dem Balkon sitzen kann)

1. OK, dann will ich Dir auch eine ernsthafte Antwort geben: Mir faellt auf Anhieb keine Erklaerung fuer Deinen Besucherschwund ein. Aber um diese Erklaerung zu finden halte ich eine Analyse woher Deine Besucher kommen fuer unabdingbar. Du schreibst selber Du weisst es nicht genau, also wuerde ich an Deiner Stelle genau dort anfangen. Vielleicht ist eine vielbesuchte Seite mit einem link zu Deiner Seite off-line? Vielleicht ist Dein Ranking in einer bestimmten Suchmaschine runtergegangen?

ja gut, das hätte ich auch längst gemacht aber im moment liegt die seite noch auf diversen freien server über tausend redirections, da ist nichts mit referer oder so...
                  und counter hab ich gerade auch keinen vernünftigen drauf, weil die alle down waren.
                  da wir demnächst auf einen vernünftigen server umziehen halte ich das auch nicht mehr für angebracht. und in den nächsten tagen werde ich eh sehen, ob es sich wieder stabilisiert.

Um trotzdem noch mal auf das "Get a life" zurueckzukommen: Ich weiss zugegebenermassen nicht ob Du Deine Seite als Hobby, nebenberuflich oder vollberuflich machst. Mein Kommentar bezog sich auf den ersten Fall, denn da halte ich ein taegliches Checken der Besucherzahlen fuer arg uebertrieben.

demnächst bitte erstmal nachfragen... :)
                  die seite wird immerhin schon mit mindestens 130,- im monate (+ diverse einmalige beträge) gesponsort, demnächst wird eine firma dafür gegründet u.s.w.
                  ich denke bei 10.000 pi's am tag macht dieser aufwand schon sinn, vor allem da es sich noch stark verbessern lässt. die zu erwartenden werbeeinnahmen sind als taschengeld nicht zu verachten
                  und da ich vor kurzem die schule beendet und nichts festes habe (auch nicht haben will) häng ich mich da jetzt halt mal ein bisschen mehr rein.
                  da kann es von mir aus der heissestes sommer seit jahren werden.. ich mag frühling eh lieber.

bye, danny

1. Hallo Danny!

ja gut, das hätte ich auch längst gemacht aber im moment liegt die seite noch auf diversen freien server über tausend redirections, da ist nichts mit referer oder so...
                    und counter hab ich gerade auch keinen vernünftigen drauf, weil die alle down waren.

Sorry, aber nach dieser aussage finde ich komisch wenn du Fragst wohin deine Bescuher schwinden, denn wie es mit scheint du hast da nichts was deine Besucher zählen würde.

Da hast du auch deine Antwort: deine Besucher sind nach wie vor da, aber wenn du keinen counter - logfiles etc,  hast ... na ja ...

Grüße
                    Thomas

1. hi thomas,

doch klar hab ich einen counter, hab ich das nicht noch dazu geschrieben? den hab ich mir schnell zusammengehackt.
                      der zählt wie oft die einzelnen seiten (die durch ein cgi script ausgegeben werden) aufgerufen wurden.
                      das ist halt kein sehr genauer counter, da er auch reloads mitzählt u.s.w..
                      aber daran konnte ich schon erkennen, dass die besucher drastisch in den keller gingen.

danny

Sorry, aber nach dieser aussage finde ich komisch wenn du Fragst wohin deine Bescuher schwinden, denn wie es mit scheint du hast da nichts was deine Besucher zählen würde.

Da hast du auch deine Antwort: deine Besucher sind nach wie vor da, aber wenn du keinen counter - logfiles etc,  hast ... na ja ...

Grüße
                      Thomas

2. Hi,

auf diesen Punkt will ich dann doch noch mal eingehen bevor's im Archiv verschwindet.

die seite wird immerhin schon mit mindestens 130,- im monate (+ diverse einmalige beträge) gesponsort, demnächst wird eine firma dafür gegründet u.s.w.
                    ich denke bei 10.000 pi's am tag macht dieser aufwand schon sinn, vor allem da es sich noch stark verbessern lässt. die zu erwartenden werbeeinnahmen sind als taschengeld nicht zu verachten
                    und da ich vor kurzem die schule beendet und nichts festes habe (auch nicht haben will) häng ich mich da jetzt halt mal ein bisschen mehr rein.

Wenn Du das ganze wirklich vernuenftig aufziehen willst halte ich die reine taegliche Ueberwachung der Besucherzahl (zumindest verstehe ich Deine Antwort so) nach wie vor nicht unbedingt fuer richtig. Viel wichtiger halte ich da eine Analyse der Besucherbewegungen auf Deinen Seiten. Wie lange bleiben sie? Welche Seiten besuchen sie? In welcher Reihenfolge? Darauf basierend kannst Du dann die Seiten verbessern, vor allem weil Du IMHO damit mehr erreichst als auf die taeglichen Besucherzahlen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange.

Die andere Frage ist was Du aus der Site machen willst: Du willst noch nichts festes aber eine Firma fuer die Site gruenden. Was soll die machen? Was ist der Geschaeftszweck? Soll Dir das irgendwann den Lebensunterhalt sichern? Oder nur ein Hobby bleiben wenn Du Dich doch fuer "etwas festes" entscheidest?
                    Wenn es wirklich eine Firma werden soll wirst Du naemlich mehr brauchen als so ein bisschen Werbung. Davon kann heutzutage keiner mehr leben. Hast Du Dir schon Gedanken ueber andere Einnahmequellen gemacht? T-Shirts mit Liebesgedichten verkaufen? Irgendwelche Lizenzen an andere verkaufen?
                    Den ganzen Hype in der Presse wegen IPO und in nullkommanix zum Millionaer werden solltest Du lieber schnell vergessen, solltest Du den jemals geglaubt haben... Und Dich auf viel viel Arbeit einstellen...

Gruss,
                    Armin (der seine Site als reines Hobby betreibt aber durch seinen Job recht gut weiss was in dem Bereich abgeht)

2. Hallo Armin!

Armin (der sich wundert warum in Muenchen meistens am Wochenende Scheisswetter ist)

Gott hat eben Humor. *g*

Grüße
          Thomas

1. Hi Thomas,

Gott hat eben Humor. *g*

Hm. Und ich dachte es waere eine Verschwoerung der Barzis gegen die Fischkoepfe. Behaupten im Bayernlande waere alles so toll damit wir unsere schoene Heimat verlassen...

Gruss,
            Armin

3. Hallo Danny

vielleicht liegt es daran, dass zur Zeit so viele Leute Geburtstag haben und entsprechende Feten stattfinden. Mitte bis Ende Mai die Zeit ist mir wirklich schon aufgefallen fuer Geburtstage. Nach den gaengigen Regeln fuer Schwangerschaften komme ich da auf ein Big-Bang-Datum um Ende August / Anfang September. Keine Ahnung, was da Besonderes ist. Neuerdings das Self-Treffen, OK, aber das gab's ja damals noch nicht. Mach dir nix draus. Wenn dein Web-Angebot stimmt, wird's schon wieder aufwaerts gehen. Es kommen ja taeglich so viele neue Newbies (RL Babies) ins Netz ... ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan

Nach den gaengigen Regeln fuer Schwangerschaften komme ich da auf ein Big-Bang-Datum um Ende August / Anfang September. Keine Ahnung, was da Besonderes ist.

Mein Geburtstag, was sonst! :)

Gruß
      Sönke

2. hallo,

vielleicht liegt es daran, dass zur Zeit so viele Leute Geburtstag haben und entsprechende Feten stattfinden. Mitte bis Ende Mai die Zeit ist mir wirklich schon aufgefallen fuer Geburtstage. Nach den gaengigen Regeln fuer Schwangerschaften komme ich da auf ein Big-Bang-Datum um Ende August / Anfang September. Keine Ahnung, was da Besonderes ist. Neuerdings das Self-Treffen, OK, aber das gab's ja damals noch nicht. Mach dir nix draus. Wenn dein Web-Angebot stimmt, wird's schon wieder aufwaerts gehen. Es kommen ja taeglich so viele neue Newbies (RL Babies) ins Netz ... ;-)

ich liege schon halb im koma und wollte gerade schlafengehen deswegen erwartet bitte keine wunderdinge in diesem beitrag *g*
      also das mit den geburtstagen ist ja eine interessante idee..
      obwohl auf der anderen seite ein nahstehender geburtstag die hits auf einer gedichte seite eher hochtreiben müsste ;)
      naja, ich denke auch dass wir wieder hoch kommen, vor allem da demnächst alles neu wird.
      ich mache mir nur sorgen weil wir im moment unverhältnismäßig viele besucher haben (als ich mich da eingeklingt habe, hatte so eine mikriege kleine mit frontpage erstellte seite schon über 500 besucher am tag) und es wäre ja schade, wenn diese besucherflut abbrechen würde, bevor eine wirklich gute seite im netz steht...
      der hauptgrund für die vielen besucher dürften allerdings gute platzierungen in den suchmascheinen und vor allem bei yahoo sein...
      ich hoffe ja nicht, dass die unsere seite da einfach so wieder löschen.
      also denn... wie immer im übermüdeten zustand eine menge mist geschrieben...
      schlaft gut,

danny

4. hi!
    ich hab mir deine site angesehen.
    ich denke die meissten besucher werden nicht ueber die .net domain sondern ueber www.liebes-gedichte.de kommen, das pop wird wahrscheinlich viele besucher abschrecken. und eigentlich liegt ja die site bei home.wtal.de, wobei guestbook auf guestbook.de, das forum und der chat bei to.gamers.de gehostet sind. ich wuerde dir empfehlen eine "echte" bezahlte domain zu nehmen und auch den webspace mit cgi verzeichnis bei einem anbieter zu bezahlen (ca. 30 dm /30mb).
    bei altavista hast du einen link auf deine site (home.wtal.de) 5 links (www.liebes-gedichte.de)
    bei fireball 4 links (www.liebes-gedichte.de)
    in yahoo je einen link auf .net und .de (So 28.05 2000 / 10:00)
    wozu sind eigentlich die 0 frames?
    hoffentlich hilfts ein bischen
    schoenen gruss
    this -> *;_;* walker

1. hi, danke für deine analyse.
      dazu kann leider nur sagen, dass dieser neue server längst bestellt ist (mit allem was dazu gehört, 130,- DM im monat) nur dauert das halt ein paar tage vor allem wegen dem dummen KK antrag (und dessen (domaininhaber) fax ist kaputt *argh*)
      einkomplett neues design wird es auch geben, weswegen die jetztige page (auch ziemlich neu) etwas dahingammelt, weil sich keiner die mühe macht da noch groß dran zu arbeiten.
      und welche 0 frames meinst du? na egal, die neue version wird eh ohne frames auskommen.
      dann lassen sich die werbeeinnahmen denke ich leichter kalkulieren.
      und so ein tabellendesign sieht irgendwie eh viel netter aus *festgestellthab*
      wie immer, wer mir beim basteln zusehen will:
      http://thespark.dyndns.org/neuliebe/
      direkter link auf meinen localhost (bis heute nacht irgendwann)

hey, was war das denn für ein smili? *;_;* ist ja lustig *merk* :)
      danny

hi!
      ich hab mir deine site angesehen.
      ich denke die meissten besucher werden nicht ueber die .net domain sondern ueber www.liebes-gedichte.de kommen, das pop wird wahrscheinlich viele besucher abschrecken. und eigentlich liegt ja die site bei home.wtal.de, wobei guestbook auf guestbook.de, das forum und der chat bei to.gamers.de gehostet sind. ich wuerde dir empfehlen eine "echte" bezahlte domain zu nehmen und auch den webspace mit cgi verzeichnis bei einem anbieter zu bezahlen (ca. 30 dm /30mb).
      bei altavista hast du einen link auf deine site (home.wtal.de) 5 links (www.liebes-gedichte.de)
      bei fireball 4 links (www.liebes-gedichte.de)
      in yahoo je einen link auf .net und .de (So 28.05 2000 / 10:00)
      wozu sind eigentlich die 0 frames?
      hoffentlich hilfts ein bischen
      schoenen gruss
      this -> *;_;* walker

1. hi!
        ich nehme an das das frameset vom domainprovider kommt anbei die adresse, in der 5. zeile ist das 0 frame. hoffentlich klappt die url das geht nicht immer

http://207.158.197.70/cgi-local/htmlwmp.cgi?l=de&p=wmpde&r=&url=http://www.liebesgedichte.net

der smilie ist kein smilie das is der walkervampir und der is ©1999-2000 by walker™, ich bin naehmlich kofpjaeger grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *gg*

schoenen sonntag
        this -> *;_;* walker

1. eijo, das ist eine einfache frameweiterleitung von domainfactory.de.
          wird sich alles ändern wenn wir den neuen provider haben.
          dann brauchen wir keine weiterleitung mehr....

danny

hi!
          ich nehme an das das frameset vom domainprovider kommt anbei die adresse, in der 5. zeile ist das 0 frame. hoffentlich klappt die url das geht nicht immer

http://207.158.197.70/cgi-local/htmlwmp.cgi?l=de&p=wmpde&r=&url=http://www.liebesgedichte.net

der smilie ist kein smilie das is der walkervampir und der is ©1999-2000 by walker?, ich bin naehmlich kofpjaeger grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *gg*

schoenen sonntag
          this -> *;_;* walker