Hallo,
Wenn man die Seiten im WWW anschaut, gibt es wirklich nur sehr wenige originelle Seiten, z. B. <www.stempelgeheimnis.de> oder <www.microsoft.net> (obwohl ich MS immer noch nicht mag)
Woran liegt das? Ist die Gesellschaft so Phantasielos? Jetzt haben viele Seiten diese sinnlosen Flash-Intros! Was ist denn daran so toll, wenn aus dem nichts ein Text auf den Bildschirm gezaubert wird? Ich, als Surfer, suche ja nach einem bestimmten Inhalt.
Oder ein Counter? Was bringt es mir als Besucher, wenn ich weiss, wiviel mal diese Seite seit dem xx.xx.xxxx besucht wurde? Es reicht doch, wenn der Webmaster es weiss. Oder?
Oft sieht man ein Navigationsframe, was ja nichts schlimmes ist, aber wieso wird dieser meistens links eingebunden, wieso nicht rechts?
Viele Seiten werden wirklich selten besucht. Da sollten sich die Webmaster mal fragen, was ein Forum bringt, wenn nur der Webmaster in dieses postet? Geschweige denn von einem Chat!
Ich behaupte ja nicht, dass ich die ultimative WWW-Seite habe, aber ich finde, etwas mehr Phantasie beim Planen eines Projektes würde nicht schaden. Und schliesslich ist ja der Inhalt, der zählt ... und nicht der Text, der aus dem Nichts auf den Bildschirm erscheint!
MfG Dmitri Rettig