emu: Die Einseitigkeit der Web-Sites

Beitrag lesen

Hallo!

Woran liegt das? Ist die Gesellschaft so Phantasielos?

Nein. Das Auge ist nur nun mal an bestimmte Layouts gewöhnt und andere phantasiereiche Sites sehen halt entweder nicht so professionell, oder ansprechend aus.

Da machst du es dir aber leicht, DannyLupo.

Aber Flash an sich bringt einfach viele viele Möglichkeiten mit sich.

Das ist natürlich wahr, und wird (außer vielleicht von ein paar Lynx-Wahnsinnigen) auch kaum bestritten. Nur sind die sinnvollen Anwendungen unglaublich rar.

Und es sieht bei jedem gleich aus und in jedem Browser.

Das ist natürlich für den Designer fein. Aber für den Benutzer? Wohl nicht immer. Lass dir einmal von einer netten Person die Nachteile von Flash erklären.

Du! Manche schnüffeln nur einfach so zur Unterhaltung durchs Netz und wollen Sites finden, wo sie sagen können "Cool!"

Ja. Die Mehrheit. Leider. [<-- Nein, so schlimm ist es nicht ;-)]
Ach ja - Fresst Scheiße... [<-- Ein echter Klassiker ;-)]

Counter sind für mich persönlich schon ein wichtiger Indiz dafür, ob die Seite wohl total schlecht oder total genial ist.

Absoluter Blödsinn - Counter sind oft genug kaputt, getunt oder anderweitig unbrauchbar. Sie sind nicht einmal für den Webmaster interessant (Sinnvolle Statistiken dagegen schon)
Und - deine Argumentation stimmt nur für "Cool"-Benutzer. Es gibt Seiten im Internet, die braucht kein normaler Mensch - und trotzdem sind sie für gewisse Leute genau das, was sie gesucht haben. [<-- Ja, das geht etwas am Thema vorbei]

Oft sieht man ein Navigationsframe, was ja nichts schlimmes ist, aber wieso wird dieser meistens links eingebunden, wieso nicht rechts?

Wie sieht es besser aus?

Außerdem: Schreibst bzw. schaust du beim Lesen von rechts nach links?

Ich glaube, weder du noch ich sind imstande, ein Fachgespräch über die Wirkung von unterschiedlichsten Designelementen und deren Position zu führen. Das ist eine Wissenschaft. Verkaufspsychologie.
Aber ich kann dir soviel sagen: Deine Argumentation ist schwach.

Ja gut. Einige brüsten sich mit ihrem Forum oder ihrem Chat auf der Site. Aber besser zu viel Angebot, als zu wenig! Man weiß ja nicht, was sich da draus entwickelt.

Absoluter Blödsinn. [<-- Entschuldigung, dass will ich nicht begründen ;-)]

Das stimmt schon. Der Inhalt ist wichtiger. Aber Inhalt, der unprofessionell und unübersichtlich präsentiert wird, ist nur halb so gut.

Das ist allerdings wahr.

Ich glaube übrigens, dass ich mit meiner Homepage nicht in irgendeine typische Schublade gesteckt werden kann!

Ich schon. Und frag mich bitte nicht in welche.

Nur mal zum überlegen: Bietest du irgendetwas besonderes? [<-- Nein, dass war jetzt keine Kritik, nur eine Feststellung.]

Bitte versteh mein Kommentar nicht als Flame. Auch ich habe die Weisheit nicht gepachtet - aber einige Teile deines Postings ärgern mich wirklich :-)

[Flash ist böse! JavaScript zu 98% auch! XHTML rulez ;-)]

emu
[klicki-bunti ist eine kunst]
[manchmal]