Hi,
nach Arnum, Armun! ;-)
und dann nach Amrum....*g*
danke - mir zuckte es schon die ganze Zeit in den Fingern ;-)
"Funzen" ist ein verächtlicher Ausdruck für "Frau" im Wienerischen. Und wird groß geschrieben.
für mich ist das ein Hinweis, das die Dinge sprachlich mittlerweile
anscheinend so lässig gehandhabt werden, dass wir nicht mehr weit vom
Analphabetentum entfernt sind.
Nicht mehr weit entfernt? Wenn ich einige Postings im Inter-/Usenet lese, bin ich davon überzeugt, dass wir es bereits längst erreicht haben. Dieses Forum hier bildet bereits eine mehr als löbliche Ausnahme - und wenn ein des Deutschen Mächtiger, Netzunkundiger hier reinschaute, würde es ihm die Galle über's Hirn stülpen.
Und das schlimmste ist, es färbt nach und nach ab. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich von einem einzelnen "Apache-Children" rede. Wuäh.
Wenn ich dann noch gestern in
der Talkshow von einem Studiendirektor höre das der als bekannt voraus-
zusetzende Wortschatz wegen Lehrermangels/Mittelmangels von knapp 2000
auf 750 Wörter heruntergesetzt wurde um "Ressourcen" zu sparen...
Zitat G. Schröder: "Lehrer sind alles faule Säcke." - Kein Wunder, wenn das Bildungswesen unter seiner Regierung nicht gerade floriert. Wobei ich auch nicht behaupten möchte, in den Jahren vor ihm sei es wesentlich besser gewesen - aber jetzt schaudert's mir. Wird Zeit für einen Führungswechsel; jemand Kompetentes sollte mal wieder an's Ruder.
da hauts mir den sogenannten "Vogel naus" ;-)
Vogel hätte mal 'ne Koalition mit Strauß eingehen sollen! Und dann noch Willy Brandt dazu... da geht's richtig ab! ;-)
Cheatah