Hallo,
nur eine kleine Anmerkung :
Wenns so einfach wäre. Wenn ich's einfach haben will, kann ich immerhin noch Mac nutzen (zugugebenermaßen völlig überteuert). Da werde ich auch nicht ständig gegängelt und und brauch keine unterwürfige Mentalität.
Apple-User sind IMHO der Inbegriff von unterwürfig, gott-(=Steve Jobs)-verehrend, sie legen es jederzeit auf einen Vergleich mit PC-Usern an, folgen gierig jedem Trend, der vorgegeben wird, lassen sich niemals eines Fehlers am Mac bewußt werden, glauben weiterhin, sie benutzen das bessere System, meinen trotz 700 Mhz, sie seien schneller als jeder Athlon XP, und verlieren ansonsten sehr viel Sinn für die Realität, sonst würde sie nicht so unendlich viel Geld für minderwertige Hardware ausgeben - die allerdings sehr geil aussieht!
Mußte auch mal gesagt werden! ;-)
Kann sein, dass es heute so ist. Mein Mac ist vier Jahre alt und läuft noch mit 8.1. Damals war der Mac noch billiger, dafür schrieb Apple rote Zahlen.
Heute ist er viermal so teuer, Apple schreibt schwarze Zahlen, und die Mac-Schar scheint überheblich geworden zu sein. (Kein Wunder, wenn man sich das sündteure Zeug leisten kann.)
Macos 8.1 ist jedenfalls einfach zu handhaben und gängelt trotzdem nicht, womit ich wenigstens ein Gegenbeispiel anführen kann.
Cioa
W. Pichler