Hollöchen,
da ist sie also wieder, eine der schönsten SELF-Diskussion:
Warum also immer der zwanghafte Drang zum Bekehren?
Bringen diese Bekehrungsversuche nicht so etwas wie Gottvertrauen in unsere kühle Welt der Technik?
Dieses ewige "auf die Dummies runtergucken" (die sicher viel weniger vertraut sind mit ihrem Rechner als jeder Linux-Anwender, aber wenn ich mir eh in zwei Jahren einen neuen PC kaufe, muß ich dann ein Jahr darauf verschwenden herauszukriegen, wie ich die Soundkarte pinguingerecht in Betrieb nehme?) ist echt das einige, was mich an der Community nervt.
Auch das Von-oben-herab-angeguckt-Werden finde ich herrlich und tippe jedesmal mit Freude meine AOL-Mailadresse ein, die ich eigentlich hauptsächlich, wenn ich recht überlege, zum Einsatz in Foren und so weiter gebrauche. Leider oft ohne Feddback!!! Schade, dass der genutzte Browser nicht angezeigt wird, sonst würde ich auch sofort den Mozilla wegklicken und den IE reaktivieren, oder den Netscape 4,7, damals Kult, heute Hassobjekt. RESIZE FIX; WAR DOCH DAMALS HERRLICH, ODER?
Genauso wie die duselige Argumentation, ein WinME/AOL-Nutzer hat jeden Virus verdient, den er kriegen kann...
Auch irgendwie süß.
Sorry, aber das mnußte jetzt mal raus.
Lieber Andreas, irgendwie verstehe ich den Ärger ja, aber kennst Du ihn nicht, diesen klammheimlichen Moment der Freude, wenn der MAC-Besitzer in der Kneipe zu erklären versucht, warum sein Rechner "prinzipiell" besser ist? Oder auch OS2-Gläubige, Hobby-Betriebssystem-Installateure, Dauerfestplattenformatierer. So wie die Leute, die Festnetztelefonierer schei*** finden.
Auch herrlich: Das Bedauern, dass im Wettstreit der Monopolisten nicht IBM, sondern Microsoft das Rennen gemacht hat weiter unten im Thread. Wenn die IBMler sich mit ihren proprietären Lüsungen im PCBereich durchgesetzt (z.B. Microchannel) hätten, was würde dann heute ein PC kosten? 8320 Euro?
Viele Grü-e an die wirklich Gläubigen!
Mathias Bigge
PS: Was war noch die Diskussion? Ach ja, Win98 installieren... Was habe ich da schon geflucht!!!!!