Hi
Ansonsten ist es natürlich unsinnig umfangreichere Animationen per JS und einzelbilder zu realisieren.
Genau!
Laut einigen aussagen hier im Forum soll wohl PNG auf den gängigsten Browsern funktionieren.
Auf IE kann es IIRC keine Transparenz. Also schon echt übel bei 95% MSIE-Usern "da draußen".
Ich vermute mal, dass Du wenn du PNG Bilder verwendest imme noch gut an die 80 - 90 % der Besucher erreichst wenn nicht mehr.
Eigentlich all, nur eben mit Qualitativ schlechteren Resultaten.
Achja was mich noch interesieren würde. Gif soll ja vom Hersteller des Formates nicht mehr "umsonst" sein laut Berichte müssen Bildbearbeitungstool Hersteller wohl einen obulus abdrücken um gif Formate unterstützen zu dürfen. Auch gab es die Aussage, das es angedacht war dem endanwender (dem Designer der die gifs erstellt) ebenfalls eine Verwendungsgebühr aufs Auge zu drücken.
Quatsch. In den USA ist das Patent bereits abgelaufen, in DE wird es bald ablaufen (siehe http://www.burnallgifs.org). Totaler Quatsch, keine GIFs zu benutzen. Das Format ist gut und wenn die Softwarehersteller dafür eine Gebühr bezahlen müssen, dann ist mir das echt egal. Bei GIMP zB gehts auch ohne Gebühr!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich für meine gif Bilder Geld abtretten muss?
0%
Gruß
csx