Moin!
Allerdings könnte man wahrscheinlich noch leichter den Thread hier aus dem Forumsarchiv entfernen. Und ich verstehe nicht ganz, warum das nicht einfach gemacht wird. Denn, der Thread enthält nix sonderlich interessantes, und ich fände es einfach eine nette Geste, der Firma diesen gefallen zu tun.
In einem Einzelfall hast du natürlich recht: Kann man mal eben so machen.
Das Thema hat aber eine erhebliche, grundsätzliche Fragestellung, die vom Nettigkeitsgrad des Bitte vollkommen unabhängig ist. Denn wenn in diesem einen Fall entschieden wird, "nett" zu sein, dann gibt es mit Sicherheit noch etliche Leute mit Listen, auf denen weitere Postings stehen, die gelöscht werden sollen.
Stefan hat ja selbst geschirieben, daß sie halbswegs nett darum gebeten haben. Warum machen "Rechtsstaaten" Menschen eigentlich so schnell zu Gesetzes-Zombies? "Muß ich das machen, vom Gesetz her?" Antwort: Keine Ahnung, aber es wäre einfach ein netter Zug.
Nein, die Antwort ist: "Ich tu es nur, wenn ich gezwungen werde." Ich denke, Stefans grundsätzliche Einstellung, dass Informationen frei verfügbar sein sollten, dürfte deutlich sein (das ist mit ein Grund, warum SelfHTML frei verfügbar ist). Diese Informationsfreiheit findet ihre Grenzen nur dort, wo Gesetze die Belange Dritter schützen.
- Sven Rautenberg
SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|