Hi
Nein, es ist andersrum.
Derjenige, der verlangt, dass 'seine' Beitraege aus dem Forum und dem Archiv geloescht werden, hat die Idee eines (und nicht nur dieses!) Forums nicht verstanden.Er möchte ja nicht die eigenen Beiträge löschen. Er hat nur das Problem, daß bei Google an oberster stelle steht, das sein Firma inkompetent sei. Und da kann ich es schon verstehen, wenn er das gern weghaben möchte (würde ich auch wollen, und du wohl auch).
Das ist doch menschlich verständlich.
Gut in diesem Fall kann es so sein.
Aber nun stell dir mal vor, du bist der Autor des Artikel und hast nunmal deine eigene persönliche Meinung geschrieben.
Mit welchen Recht darf dir jemand verbieten, deine Meinung zu schreiben; Bzw. mit welchen Recht kann da eine Firma daherkommen und verlangen dass meine persönliche Meinung gelöscht wird?
Ok, im konkreten Fall glaub ich kaum dass der Autor da überhaupt was sagen wird. Der wurde ja damals wohl virtuell ohnehin schon vermöbelt für den Junkeintrag.
Trotzdem: Wenn du dem Anliegen der Firma nachkommst, wirst du wohl
das Recht der freien Meinungsauesserung des ehemaligen Autors verletzen.
Also csx: Was wiegt staerker: Das Recht auf freie Meinungsaeusserung eines einzelnen, so unserös und niveaulos sie auch geschrieben sein mag, oder das vermeintliche Rechte einer kommerziellen Firma für sie unliebsame Meldungen zu unterdrücken?
Bei einem kostenlosen Forum bei dem besonderen Beitrag würde ich als Betreiber da keine lange Gedanken dran hängen, sondern einfach löschen.
Aber nicht wegen der Problematik an sich, sondern weil ich keinen Bedarf daran haette, mich Rechtskosten auszusetzen für einen Anonymen Rumrotzer, den ich nicht kenne.
Sorry, aber der Zusammenhalt unter Netizens ist schön und gut, aber in der Realität steht man dann alleine da.
Ciao,
Wolfgang