Hi!
Du machst dir absolut keine Vorstellung von der Arbeit, die so eine Aufgabe bedeutet! Bedenke: Geld zu verdienen ist hier keins. Und es ist auch nicht wirklich schön, ständig anderer Leute geistige Ergüsse nochmal durchzuarbeiten, um sie in eine kompaktere Forum zu bringen.
Ja, das ist absolut unmöglich, das wäre vermutlich mindestens ein Fulltime-Job! Ist aber IMHO auch nicht nötig, das Wissen ist ja bereits vorhanden, daher fände ich es gut wenn man nicht das Wissen an sich aufbereitet, sondern einfacher zugänglich macht, eben durch die Kenntzeichnung besonders wertvoller Beiträge, und bei der Gelegenheit durch eine Art "Löschantrag" per Click der dann nur noch akzeptiert oder abgelehnt werden müsste. Und das ist eine ganz andere Größenordnung als _alle_ zu archivierenden Beiträge zu voten.
Was ich zusätzlich noch gut fände wäre die Möglichkeit einen extra-titel oder kurzbeschreibung zu den Wertvollen Beiträgen hizuzuügen(die Möglichkeit, nicht die Pflicht), und was ich auch gut fände wäre evtl. der Aufbau eines verzweigten Themenbaums, also nicht nur die standard-kategorien, sondern die Möglichkeit Unterkategorien anzulegen und wertvolle Beiträge zuzuordnen. Zum einen könnte man das bei einem Ranking beachten, und man könnte sich per Navigation durch die ausgelesenen Beiträge arbeiten, so ein bisschen Richtung Tipps&Tricks, nur bestehend aus Forums-Beiträgen. Aber gut, das halten manche vielleicht für weniger sinnvoll, aber ersteres fände ich wirklich gut.
Zumal diese Aufgabe absolut sinnlos ist, wenn die damit geschaffenen Wissensbasis dann doch wieder ignoriert wird. Es ist halt einfacher, einfach dumm im Forum zu fragen, anstatt vorher mal zu recherchieren.
Das glaueb ich nicht. Sicher, es gibt viele Leute die das so sehen, aber nur diese fallen auf, weißt Du wieviele Leute die Beiträge im Archiv lesen und dann nicht fragen? Ich nicht, aber ich glaube dass das nicht wenige sind, nur fallen diese natürlich nicht auf.
Viele Grüße
Andreas
PS: Ich habe Dir eine mail geschrieben (nicht zum Thema)