habe d'ehre
Hintergrund: der Anbieter der Seiten hat den Archiv-Thread via Suchmaschine gefunden und empfindet ihn als geschaeftsschaedigend.
Geschaeftsfoerdernd ist sowas bestimmt nicht. Eine Schaedigung muesste IMHO aber nachgewiesen werden.
darf nun jeder, der mal irgendwann hier namentlich kritisiert wurde, ankommen und auf Loeschung bestehen? Inwieweit muss Kritik in einem solchen Forum öeffentlich erlaubt sein? Wo liegen die Grenzen zwischen Kritik und boeswilliger Verunglimpfung? Kann der "Geschaedigte" so einfach selber bestimmen, wo diese Grenzen liegen?
Mich stoert es eigentlich schon, wenn Dritte hier unaufgefordert ihren Senf zu fremden Seiten abgeben. Eine Ausnahme wuerde ich nur fuer Seiten mit *oeffentlichem* Interesse sehen, z.b. Kommunen, Buergerservice, Auskunftsseiten Verkehrsverbindungen etc. Alle anderen gehen niemand was an, man muss sie ja bei Missfallen auch nicht ansurfen.
Wenn z.B. hier jemand unsere Seiten durch den Kakao zieht muesste ich damit leben, da ich hier auch meinen schlauen Senf abgebe, aber ich wuerde mir ungefragte Kritik in Foren verbieten, bei denen ich nicht involviert bin.
carpe diem
Wilhelm