Ich halte E-Mail für viel logischer als e-Mail, weil es viel konsequenter ist: Nomen schreibt man groß!
Ausserdem würdest Du PC Personal Computer nach Persönlicher Rechner übersetzen oder Mainboard/Motherboard nach Haupt / Mutterbrett?!?
Natürlich nicht. Hauptplatine ist ja auch die deutsche Entsprechung.
Inzwischen zählen wir uns eigentlich zu Europa.... führer oder später wird es in europa eine eiheitliche sprache geben. Dessen bin ich mir ziemlich sicher, zumal in vielen Unternhmen schon heute die Geschäftsprache dank der Internationaliesierung Englisch ist.
Sprachforscher gehen davon aus, dass sich die derzeitigen englischen Dialekte immer weiter voneinander entfernen werden. So wie aus dem Lateinischen einmal Französisch, Rumänisch und Italienisch entstanden sind, wird aus dem Englischen in einigen Jahrhunderten eine Reihe neuer Sprachen entstehen. Sprachen wachsen nicht mehr zusammen, wenn sie einmal auseinandergedriftet sind, das haben andere Forschungen ergeben. Leider!
Warum also sollte man sich das leben schwehr machen und wieder alles ins deutsche zu übersetzen und damit mehr an verwirrung stiften?
Meinst Du, Dein Leben ist schwerer, wenn Du Baum statt tree sagts? Rechner setzt sich mittlerweile ja auch langsam aber sicher gegen Computer durch, ganz ohne Steuerung. Es setzt sich oft das kürzere Wort gegen das längere durch, nicht das englische gegen das deutsche.
Igor