daniel84: bookster.net-the search engine for insiders(Kritiken erwünsch)

Beitrag lesen

Hallo,

ist schon mal beser als letztes Mal (v.a. die Startseite). Dennoch mal ein paar Kritikpunkte aus meiner Sicht:

• Verstehe nicht, warum du dem Besucher Google, Metager und Metacrawler andrehen willst, wenn er doch schon auf deiner Seite gelandet ist.
  • Den Text auf den Suchbuttons verstehe ich als Nicht-Lateiner leider nicht.
  • Wenn ich auf der Startseite z.B. auf "preisvergleich" klicke (also eine Unterrubrik), will ich nicht zu "konsum" (der Hauptrubrik) kommen, sondern _wirklich_ zu "preisvergleich"!
  • Manchmal sind die Unterrubriken anklickbar (z.B. "preisvergleich"), manchmal nicht (z.B. "gmx"), obwohl sie beide Male gleich aussehen.
  • Auch "Beati pauperes spiritu" verstehe ich leider nicht...
  • Im CSS-Teil steht irgendwo für "table.kssl" "width:70;". 70 Kartoffeln, Äpfel, oder was?
  • Warum ist nach "Copyright (c) bookster.net 2004" etwa 1500px weisse Fläche?
  • Das Copyrightzeichen erreichst du durch die Ziffernfolge & n b s p ; (ohne Abstände).
  • Interne Links in weisser Farbe sind auf weissem Hintergrund _sehr_ schwer lesbar...!
  • Der Counter interessiert niemanden (ausser vielleicht dich, aber du hast dafür sicher Statistiken zur Verfügung).
  • Warum geht aller Inhalt (ausser der Linkliste) in Popups auf?
  • nerviger Hovereffekt bei "Zurück" etc.
  • Aus nicht ersichtlichem Grund habe ich sogar bei 1400x1050px Auflösung und maximiertem Browserfenster einen horizontalen Scrollbalken.

So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein/auf... Hast aber auch so noch einiges zu tun!

Gruss,
Daniel