Martin Käßler: bookster.net-the search engine for insiders(Kritiken erwünsch)

Knapp 1 Monat habe ich jetzt an http://www.bookster.net gearbeitet und zahlreiche bugs ausgemerzt.
dazugehör(t)en:

• unzufriedenstellende kompatibilität zu mozilla (bzw. firefox)
  • erweiterung der suchmasken auf metager + metacrawler
  • verbesserung der navigation und übersicht
  • grafische shortcutlinks

Jetzt möchte ich mir mal gerne eure Kritiken anhören (und selfhtml ist der wohl unumstrittenste Platz dafür)

..ach so eine frage noch:

mit dem ie öffnen sich alle links in einem neuen fenster, bei opera auch

nur mozilla (firefox) machen mir Ärger, da sie die Links im frame behalten. eine lösung habe ich nicht gefunden

wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann, wäre top

ach so, die Linkliste hat erst 1000 Einträge, aber ich bin ständig am erweitern. dabei stellt sich schnell heraus, das es gar nicht so einfach ist, die besten seiten zu finden.

falls noch vorschläge zu rubriken bzw. links sind - ich bin an jedem veränderungsvorschlag interessiert

danke an das forum im voraus

gruß, martin

1. Hi,

Knapp 1 Monat?

2 Tage: [pref:t=79262&m=458989]

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Bleib in Deinem Thread.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

Gerade bei solchen Threads kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier darum geht, Links bzw. PageRank zu generieren. Kann das denn sein, oder ist das gar nicht möglich?

Gruß, Thoralf

--
      Sic Luceat Lux!
    2. Hallo,

ist es nicht schon das 3. Posting zum Thema innerhalb kürzester Zeit, ohne dass sich nennenswerte Dinge auf der Seite geändert hätten?

Langsam reicht es.

Gruß,
      _Dirk

2. Hi,

• "search engine for insiders" in der Titelgrafik (bei mir) fast nicht lesbar

• die rote Menüleiste lenkt, denke ich, vom (wichtigeren) Inhalt ab, sticht extrem arg ins Auge

• in den Sub-Pages fände ich oben eine Übersicht, ganz nett, in der man direkt zu der entsprechenden Sub-sub-kategorie hinscrollen kann ganz nett. Also ähnlich wie bei selfhtml ;-)

• den Counter, wenn schon vorhanden, rechtsbündig

• der Inhalts-frame ist (bei mir - IE) grösser als er sein müsste. Sowohl horizontal als auch vertikal.

LG, Leo

3. Hallo,

ist schon mal beser als letztes Mal (v.a. die Startseite). Dennoch mal ein paar Kritikpunkte aus meiner Sicht:

• Verstehe nicht, warum du dem Besucher Google, Metager und Metacrawler andrehen willst, wenn er doch schon auf deiner Seite gelandet ist.
    • Den Text auf den Suchbuttons verstehe ich als Nicht-Lateiner leider nicht.
    • Wenn ich auf der Startseite z.B. auf "preisvergleich" klicke (also eine Unterrubrik), will ich nicht zu "konsum" (der Hauptrubrik) kommen, sondern _wirklich_ zu "preisvergleich"!
    • Manchmal sind die Unterrubriken anklickbar (z.B. "preisvergleich"), manchmal nicht (z.B. "gmx"), obwohl sie beide Male gleich aussehen.
    • Auch "Beati pauperes spiritu" verstehe ich leider nicht...
    • Im CSS-Teil steht irgendwo für "table.kssl" "width:70;". 70 Kartoffeln, Äpfel, oder was?
    • Warum ist nach "Copyright (c) bookster.net 2004" etwa 1500px weisse Fläche?
    • Das Copyrightzeichen erreichst du durch die Ziffernfolge & n b s p ; (ohne Abstände).
    • Interne Links in weisser Farbe sind auf weissem Hintergrund _sehr_ schwer lesbar...!
    • Der Counter interessiert niemanden (ausser vielleicht dich, aber du hast dafür sicher Statistiken zur Verfügung).
    • Warum geht aller Inhalt (ausser der Linkliste) in Popups auf?
    • nerviger Hovereffekt bei "Zurück" etc.
    • Aus nicht ersichtlichem Grund habe ich sogar bei 1400x1050px Auflösung und maximiertem Browserfenster einen horizontalen Scrollbalken.

So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein/auf... Hast aber auch so noch einiges zu tun!

Gruss,
    Daniel

1. Hi,

• Das Copyrightzeichen erreichst du durch die Ziffernfolge & n b s p ; (ohne Abstände).

Dies ist ein Leerzeichen. Copyright = & c o p y ;

E7

1. Hallo

Dies ist ein Leerzeichen. Copyright = & c o p y ;

Ooops, sorry, peinlich... War wohl schon beim nächsten Punkt ;-)

Gruss,
        Daniel

2. Hallo daniel84,

• Auch "Beati pauperes spiritu" verstehe ich leider nicht...

Wörtlich: "Glücklich die Armen im Geiste", aus der Bergpredigt <Bibel, NT, Mt 5,3> :-)

Freundliche Grüsse,

Vinzenz