Moin,
Alternativ hätte ich das Posting auch "Peinlicher HTML-Code in Werbungen" nennen können. Die Frontpage-Werbung hatten wir ja neulich erst, aber auch T-Online hat sich in der aktuellen c't etwas geleistet, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:
<html>
<head>
<title>T-Online Business</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" link="#E20074" alink="#E20074" vlink="#E20074" text="#000000">
<font face="arial, helvetica" size="2">
<p>
<font color="#E20074">
<h4>T-Online Homepages</h4>
</font>
</p>
<p>
Sie möchten endlich keinen Ärger mehr mit der Homepage? Und Sie suchen Qualitäts-Hosting von einem
professionellen Anbieter? Als einer der größten Internet-Provider Deutschlands bietet Ihnen T-Online starke
Homepages zum attraktiven Preis. Zum Beispiel mit der Homepage Advanced oder Homepage Professional.
Und das sind nur zwei von vielen leistungsstarken Komplettpakten. Die Fakten:
</p>
<p>
<font color="#E20074">
<h4>Homepage Advanced: flexible Allroundlösung für fortgeschrittene Anwender</h4>
</font>
<ul type="square">
<li> 3 eigene Domains </li>
....
<li> Preis: .... </li>
</ul>
</p>
<p>
<font color="#E20074">
<h4>Homepage Professional: zukunftsorientierte Plattform für professionelles Online-Marketing</h4>
</font>
<ul type="square">
<li> 5 eigene Domains </li>
....
<li> Preis: .... </li>
</ul>
</p>
<p>
Weitere Informationen unter:<br>
<a href="http://www.hosting-fuer-profis.de" target="blank"><b>www.hosting-fuer-profis.de</b></a>
</p>
</body>
</html>
(Alle Fehler habe ich so aus der Anzeige übernommen, abzüglich Fipptehler natürlich. Dort wo die "...." sind war ich zu faul alles abzutippen.)
Abgesehen von der konsequenten Vermeidung jeglichen semantischen Markups und CSS, beachte man auch die kreative Verschachtelung der Elemente, insbesondere der <font>s. Oh, hat jemand den schließenden Tag zum allerersten Font-Tag gesehen? ;-) Und ja, der Target-Wert im Link steht so in der Anzeige drin. Ich schwöre!
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke!
http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~