Hallo Mathias.
Wer im Fernsehen auftritt und die Zuschauer dazu auffordert, den Gürtel enger zu schnallen, verdient nicht unter 100.000 Euro im Jahr und ist privatversichert."
Wenn sie auch dazu bereit sind, den Gürtel enger zu schnallen, können sie von mir aus 1 Mio EUR im Jahr verdienen. Idealerweise trägt
Kernpunkt dieser Aussage ist eigentlich, dass die Reformen der SPD die Einkommenstärkeren Schichten porpotional weniger belasten als die Einkommensschwachen Schichten.
Dieser Annahme liegt die Behauptung zu Grunde das die eigentliche Gerechtigkeit wohl darin liegt das man die "Gutverdiener" bis auf das Niveau der Sozialhilfe belastet zum Wohle der Gesellschaft.
Interessant wäre es ja mal zu sehen, wie die die Reformen die Belastung tatsächlich porportional verteilen.
Diese Auflistung konnte aber bisher noch keiner vorlegen.
Am lustigsten finde ich ja die Diskussion der Gewerkschaften.
Mehr Lohn, zu den gleichen Konditionen.
Nach offiziellem IGM Tarifvertrag verdient jeder Bandarbeiter mehr als ein ausgebildeter Betriebswirt in Berlin.
Naja.. Wer da noch die 35 Stunden Woche fordert lebt schon so weit weg von den Realitäten...
Da fällt mir nichts mehr ein.
Übrigens den Bsirske seine Ehefrau soll nach dem Umzug nach Berlin bei der BVG eine Stelle als Vorstandsassistent bekommen haben.
Bsirkse und der BVG Chef sind alte Freund aus Hannover.
Ein Schelm wer schlimmes dabei denkt.
Ach übrigens liebe IGM Mitglieder bevor Ihr in Berlin das nächste mal die Straßen verstopft und für soziale Gerechtigkeit demonstriert schaut Euch doch mal Eure neue Gewerkschaftszentrale an.
TomIRL