Hi TomIRL,
Was bleibt denn dann der FDP außer TomIRL?
da isser schon *g*
Naja immerhin bekommt die FDP langsam die Stimmen von solchen Alt-Linken wie Dir....
Bist Du sicher? Ich dachte eher von frechen Nichtrauchern und Dirndldamen *g*
Übrigens Deine Alter Busenfreund Schilly hat sich bestens entwickelt wie Du ja bereits verfolgen konntest.
Gegen den ist die CSU ja ein Weisenknabe!
Herrlich zu beobachten, wie der grantelnde bayerische Innenminister immer wieder vergeblich versucht, ihn rechts zu überholen. Ja, Schillys Otto hat, glaube ich, wirklich Angst. Angst ist für die Politik aber oft ein schlechter Ratgeber...
Seit Dem ich weiss dass Du früher in Berlin gewohnt hast und das Du sogar (noch) weist wo der Knast da steht ist mir vieles klar geworden.
Ich bin immer gern mit meinem BMW durch Berlin gecruist, natürlich mit lauter Musik, frisch gebadet und guter Laune, und hab mich über den ganzen Schabernack gefreut, über Schilder wie "Gotzkowski-Brücke für den Schwerlastverkehr gesperrt", über den Puff namens "Raumstation" unten im Haus, wo die Billigloddel ihre Damen zur Schicht hinbrachten ("Bis später, Schatz!"), die Markthalle in Moabit, das ganze alberne Durcheinander, das den Berlinern so wichtig ist, habe lustige Dialoge geführt wie den folgenden:
Ich: "Ich hätt gern ne Schweizer Wecke."
Killer-Bäckerin Berlin: "Das heißt Camping!!!"
Ich: "Wieso Camping?"
Bäckerin (kauter!): "Die da! Die heißen Camping!"
Ich: "Herrlich! Und kriegen Sie davon eins für mich in die Tüte, oder muss ich erst ein Zelt aufbaun?"
usw.
Du gehörst bestimmt zum alten Ohnesorge Clan,
Was hat das mit dem Ohnesorg-Theater zu tun? *g*
Jaja die Alten 68 können es nichtlassen
!968, ich erinnere mich noch gut, durfte ich häufig mit meiner Großtante in einem Nobelrestaurant in Münster zu Mittag essen. Mich haben die Demos immer sehr beeindruckt, wenn die Studis da vorüberliefen. Wir standen dann mit den Kellnern im Eingang und sahen zu. Mein Gott, ging das damals noch spießig zu! Aber gefallen hat's mir wirklich, dass da wer aufgemuckt hat, und die Honoratioren beleidigt usw.
:-)
ebenso
Berlin ist wirklich kurzweilig, man kann immer was bestellen, in Omma-Cafés (hat Möhring immer noch guten Kuchen?) und Freak-Buden, einige sind mächtig aufgestrappst und denken, sie wären "in", sind aber auch nur Schnösel ohne Schnöselschein, außerdem gibt's ne verlotterte Schachbude, die 24 Stunden geöffnet hat...
Viele Grüße
Mathias Bigge