Hello,
Dieser und die vielen vorhergehenden Threads zum Thema ließ in mir die Absicht keimen, zu der ganzen Thematik Selbständigkeit als Webdesigner/-programmierer vielleicht doch mal einen FA zu verfassen. Allerdings ist die Frage, ob dies ins Konzept der FA passt und ob ein solcher Artikel überhaupt gewünscht ist. Wer schonmal einen solchen Artikel verfasst hat, weiß um die Arbeit, die dahintersteckt, und diese würde ich mir ungern machen, wenn der Artikel keine Verwendung hätte.
Oh, ich denke, dass ein derartiger Artikel mit Sicherheit Interessenten finden würde. Du mußt halt bedenken, dass es auf diesem Gebiet durchaus "Informationskonkurrenz" gibt, also beispielsweise die beiden "Ratgeber E-Lancer" (alt und neu), welche ebenfalls hilfreich und informativ sind - nur wird man nach denen nicht suchen, wenn man hier im Forum agiert, es sei denn, man wird drauf hingewiesen.
...und man wird durch die Ratgeber auch nicht unbedingt schlauer, da sie eben auch gerne mit Fachbegriffen herumwerfen, die kein normaler Mensch versteht. Ich bin daher der Meinung, dass solch ein Artikel besonders auf die Erklärung der Fachbegriffe in den entsprechenden Paragraphen des Gesetzes (der Gesetze) abzielen sollte.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau