Hi,
vier antwortenlang habe ich nun runtergeschluck, jetzt platzt mir der Kragen.
Warum schluckst Du runter, das gibt nur Magengeschwüre, also immer _sofort_ raus damit.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil https://forum.selfhtml.org/?t=106548&m=660409
Ah, Mißverständnis, ich hatte das nur auf das Bauen bezogen, sorry.
BTW: ein Compiler im chroot? Naja!
Guten Morgen - ich will nicht hin und her kopieren
Warum denn nicht um Gotteswillen? Du kannst meinetwegen alles im chroot neu bauen, aber laß Dir gesagt sein: es ist hinterher haargenau das Gleiche. Der einzige Unterschied ist der, das es viel länger dauert udn deutlcih komplizierter ist (denn es funktioniert ja nicht aus dem Stand, wie Du berichtet hast) als ein simples 'cp'.
Du brauchst Dich dabei auch um keine fest eingebauten Pfade kümmern, da ja das Wurzelverzeichnis geändert wurde und deshalb alles völlig korrekt ist. Da Du wahrscheinlich auch schon im Grundsystem ein Gentoo sitzen hast, entfällt auch die Optimierung. Die zu kopierenden Dateien sind ja bereits auf Dein System hin optimiert.
Wenn Dir das zuviel Gedöns mit den ganzen Libs ist, kannst Du die Teile natürlich auch nochmal und dann statisch gelinkt bauen lassen. Das kannst Du dann aber ebenfalls im normalem System, da die Pfade im chroot genau die gleichen wie "normal" sind.
Ist denn das so schwer zu verstehen, daß ich mir diese Umgebung mit meiner Struktur selbst zusammenbauen will?
Da könnte ich natürlich zurückraunzen, das das im Endeffekt rein gar keinen Unterschied macht. Ob Du in den chroot rein kopierst oder die Programme darin baust, es ist völlig egal.
(Vorrausgesetzt natürlich, das Du beim ./configure keine Veränderungen vornimmst, sondern beide gleich baust.)
Daraufhin schreibst Du in https://forum.selfhtml.org/?t=106548&m=660539
Hat aber jetzt nix mit dem Problem zu tun ;-)
Hat es auch nicht.
Man unterliegt oberflächlichster Betrachtung von Profis, kann sich nur verschaukelt fühlen und bekommt Lösungsansätze, die einem offensichtlich schon bekannt sind und deren Pferdefüße man mit versucht zu umgehen. Nur bei der Umsetzung bräuchte man Hilfe, aber die ist hier nicht zu erwarten.
Die kannst Du hier wirklich nicht erwarten, wenn der Lösungsansatz an sich schlecht ist. Wenn Du an Dein Hühneraugenproblem mit einem Werkzeug der Firma Heckler&Koch gehen möchtest und fragst mich nach der Beseitigung von Ladehemmungen und ich empfehle Dir den Besuch beim Fußpfleger Deines Vertrauens, dann regst Du Dich total darüber auf, warum ich Dir nicht beim Problem mit den Ladehemmungen geholfen habe?
Simile claudicat? Ach, omne simile claudicat!
Du kannst gerne den schweren Weg gehen, aber scheiß' mich nicht nachher dafür noch an, denn ich habe Dir den leichten gewiesen. Ob's der einzige ist weiß ich nicht, ist einfach der leichteste, den ich kenne.
so short
Christoph Zurnieden