Hi,
crtio.o ist die Datei, die alle nötigen Startdaten beinhaltet. Entweder ist die nicht gebaut, oder ld findet sie nicht.
Das würde heißen, im müßte erst ein bootstrap vollziehen
Nein, das heißt: entweder ist die Datei nicht gebaut oder ld findet sie nicht. Ob ein "bootstrap" von was auch immer helfen würde weiß ich nicht. Ich weiß aber, das eine gebaute crtio.o, die ld auch findet helfen würde.
Wie heißt der Pfad zu ld eigentlich genau? Ist das tatsächlich /usr/bin/ld oder /home/eddi/knast/usr/bin/ld? Wo wird crtio.o genau gesucht?
/sv/usr/bin/ld
Das ist der Pfad zu ld, nicht wo crtio.o gesucht wird.
Was ist "/sv"?
Tütengerichte gibts im Supermarkt, ich will Selbstgekocht!
Das Bild hierfür wäre eher: Du möchtest das Gericht nicht in einer drei Sterne Küche gratis(!) verspeisen, sondern es unbedingt selber machen können.
Dagegen ist ja prinzipiell erstmal nix zu sagen, nur fehlen Dir einfach die Grundlagen! Ich bestand nicht ohne Grund darauf, das Du erst mal ganz einfach anfangen solltest. Zum Beispiel mit der Nutzung der Shell. Damit muß man einfach umgehen können.
Ich habe Dir angeboten Dich an die Hand zu nehmen, aber laufen mußt Du schon selber, ich werde Dich nicht auch noch tragen!
BTW: spricht eigentlich etwas gegen
short main()
oder muß es immer
int main()
Wenn es, wie im Forums-Markup gekennzeichent, Standard-C sein soll, dann ist int main()
vorgeschrieben.
so short
Christoph Zurnieden