Hallo Romy,
Nein, die es sind die anderen Idioten, die meiner Heimatstadt regelmäßig zum 1. Mail einen Haufen Geld kosten und die Sicherheit der Stadt gefährden, obwohl sie keiner haben will.
Ich verstehe nicht, wieso man die besagte pol. Org. in irgendeine Ecke schieben will! Wir sind keine Kriminellen und halten uns schön an die Regeln, pflegen eine gute Beziehung zur Polizei - denn die brauchen wir wirklich zum Schutz - und versuchen Alternativen zur derzeitigen Politik ausfindig und publik zu machen. Leider gibt es hier bei uns sehr wenige Organisationen, die dieses Ziel verfolgen. Und sage doch mal, was dich dabei stört, wenn wir uns von Leuten distanzieren, die jede Veranstaltung nutzen, um ihr "Gebt den Nazis die Straßen zurück ..." und "Ein Baum, ein Strick, ..." loszuwerden. Ist das eine Alternative? Und wir sind es auch nicht, die den "1. Mai frei für die Polizei" fordern! Ich weiß zwar nicht, wie in deiner Stadt der 1. Mai aussieht, aber bei uns gibt es immer ein Grillfest mit Bier und einem kulturellen Programm.
Anonym ist natürlich einfacher, da muss mal nicht gerade stehen für die Dinge, die man tut.
Du reist hier den Mund ganz schön weit auf, aber was würdest du machen, wenn bei dir eines Abends eine freundliche Horde Neonazis mal vorbeischauen würde, nur weil du es mal gewagt hast, dich laut gegen sie auszusprechen? Dass man für die Dinge, die man tut, gerade stehen muss, ist richtig. Das tun wir ja auch. Natürlich würden wir ins freuen, wenn wir eigenen Räumlichkeiten hätten - dann würden wir die Anschrift ins Internet stellen. Dass wir aber die Anschrift einer Privatperson geben müssen, um sie unnötig zu gefährden, das sehen wir nicht ein!
Mit freundlichen Grüßen