Moin,
siehe oben, aber auch dazu kann ich hier noch etwas schreiben, wenn gewünscht.
Hallo Raik,
Du zitierst immer wieder die gleichen Quellen.
Getreu dem Mathematischen Motto Es ist nur dann etwas unwahr wenn man es beweisen kann.
Das leben besteht aus Menschen und eben nicht aus Mathematik das abartigste Mathematische Konstrukt ist 1=1.
Es gibt nichts gleiches in der realen Welt.
Nichts aber auch gar nichts ist identisch.
Du machst einen entscheidenden Fehler, du nimmst eine Lehrmeinung, weil Sie dir logisch erscheint, und bist nicht bereit andere Lehrmeinungen zuzulassen.
Du bist im letzten halben Jahr echt ein verbohrter und verbitterter Mensch geworden, desen Gedanke sich im Kreis drehen.
Schau dir deine Beiträge zu solchen Themen an.
Schau an, dass Leute die Dir am Anfang geantwortet haben nichts mehr von dir wissen wollen.
Ich kann verstehen, dass Du Dir die Welt irgenwie zu erklären versuchst.
Insbesondere versuchst Du zu erklären warum es Dir so schlecht und anderen Menschen so gut geht.
Das Problem liegt in Dir selbst.
Das hatte ich Dir aber schon mehrfach gepostest.
Politik ist wie Religion, wenn Du versuchst Sie logisch zu begründen wirst Du scheitern.
Also lasse doch mal die große politik dort wo sie hingeört und gehe doch zu VWL Vorlesungen in der Humboldt oder FU.
Überlege doch mal ob es auch andere Lölsungen geben könnte aus die von die präferierten.
Höre auf die die Leute missionieren zu wollen.
Ich habe auch deshalb keine Lust auf ein Bier mit Dir, weil ich weiss, dass wir unweigerlich auf dieses Thema zusteuern würden.
Hast Du dir eigentlich mal die ganz simple Frage gestellt woher die halbe Millarde kommt die wir als Soforthilfe nach Südostasien pumpen?
Ist Dir der Gedanke gekommen, dass dahinter andere als humanitäre Interessen stehen könnten?
Hast Du Politik mal unter dem Aspekt "kein Geld vorhanden" betrachtet?
Viele Grüße und mit der ehrlichen Hoffnung auf Besserung.
TomIRL