Hello,
Die Grünen haben meiner Meinung nach eine - äh - problematische Meinung, was Endlagerung angeht, denn: Gorleben ist ja noch nicht einmal fertig erkundet,
Dieses ständige Wechselspiel zwischen Gorleben und Wackersdorf und Schacht Konrad und...
Bitte nicht schimpfen, weil einige davon nur für "schwach radioaktive Stoffe" oder 'nur' für die Wiederaufarbeitung im Gespräch sind...
Ich möchte jedenfalls nicht neben so einem Ding (200km Mindestabstand!) wohnen müssen. Dabei weiß man (der einfache Bürger) bis heute noch nicht, was Adolfs Schergen in Nordhausen alles verbuddelt haben. Neulich stand mal ganz klein in einer regionalen Zeitung, dass dort im Sperrgebiet ein (vergessener) Schacht mit einer vollständig erhalteneen New-York-Rakete (V8) gefunden worden wäre und man nun gespannt wäre, ob dieser wenigstens für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht würde. Wie man an wenigen anderen Stellen nachlesen kann, haben die Kriegsbanausen in den letzten Kriegstagen angeblich noch eingie (unerprobte) Atomsprengköpfe fertiggestellt.
Solange es keine offene Informationspolitik darüber gibt, ob z.B. Gorleben wirklich ein "Endlager" werden soll, oder vielleicht inzwischen eine "Geheimfabrik" ist, mag ich als friedliebender Bürger dieses Stückchens Erde auch keine "Freigabe" für derartige Machenschaften erteilen.
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau