Hallo Bilin,
[ ] Du bist dir darüber im Klaren, dass eine Webseite nicht in Flash entwickelt werden kann.
Ist Flash Prof. 8 wirklich keine Wollmilchsau?
Nein. Du kannst dir das auch an einem ganz simplen Beispiel klar machen: Warum verwendet Macromedia selbst nicht für die komplette Webseite Flash? Sie könnten es doch. Aber sie machen es nicht. Inhalte von Flashfilmen werden von Suchmaschinen nicht gefunden (naja, mittlerweile vielleicht schon, wenn auch schlecht). Wenn du eine Seite komplett in Flash erstellst, bist du auf Gedeih und Verderb den Nachteilen einer proprietären Technik unterworfen.
Für normale Webseiten ist dies nicht der Fall, wenn du dich hier an offizielle, anerkannte Standards hältst.
Immer gut: http://www.all-inkl.com/ (vor allem sehr guter Support)
Besten Dank! Hab mich dort inzwischen angemeldet.
Das freut mich, denen einen neuen Kunden beschehrt zu haben. Ich bin nämlich mittlerweile nicht mehr bei denen, da ich nun einen eigenen Server angemietet habe. Aber ich war wirklich äußerst zufrieden mit ihren Leistungen und dem Support, weshalb ich mir geschworen habe, sie weiterzuempfehlen. :-)
Und wie soll Flash deiner Meinung nach auf MySQL zugreifen können? Eine Schnittstelle brauchst du schon noch, PHP bietet sich an.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Hier ein Ausschnitt aus der Hilfe:
"Die RDBMSResolver-Komponente erstellt ein XML-Paket, das an eine externe Datenquelle (z. B. eine ASP/JSP-Seite, ein Servlet usw.) gesendet werden kann. Das XML-Paket kann leicht in SQL-Anweisungen übersetzt werden, die zur Aktualisierung beliebiger relationaler SQL-Standarddatenbanken verwendet werden können. Ihr Entwicklungsteam muss den serverseitigen Code schreiben, so dass XML verarbeitet und SQL-Anweisungen erzeugt werden können."
Es gibt weitere unzählige Komponenten!
Nun überlege mal, worin sich dein Satz von meinem unterscheidet. Im Grundsatz nämlich gar nicht: Du benötigst zwischen Flash und der Datenbank _immer_ eine Schnittstelle. Ich habe PHP empfohlen, da es recht einfach zu erlernen ist, und man schnell gute Resultate bekommen kann. Und es ist auf vielen Webspaces standardmäßig installiert.
Wenn du keine serverseitige Sprache verwenden willst, solltest du dir Dinge wie Interaktion von Benutzer und Server eigentlich abschminken. Dazu zählen so ziemlich alle Punkte, die du oben genannt hast.
Und wenn du dich mit einer solchen Sprache nicht auseinandersetzen willst, musst du wohl oder übel jemanden beschäftigen, der das für dich macht. Das kostet dann natürlich entsprechend Geld.
Oder du erlernst es selbst - nicht ohne Grund hat SELFHTML das SELF im Namen.
Chinesisches Sprichwort (siehe Wikipedia):
"Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."
Ich würde nur allzugern wissen, was man mit Flash Prof. 8 nicht kann?
Webseiten Erstellen zum Beispiel. Ergänzen kannst du Webseiten damit sehr wohl (z. B. mit Musik, Animationen, Videos und interaktive Spielereien), aber niemals ganz erstellen. Vielleicht solltest du mal versuchen, eine komplette Webseite (inklusive Text, Links, Videos, Bildern etc.) mit Flash zu erstellen. Nach einiger Zeit wirst du selbst die Nachteile entdecken.
Ich kann dir nur einen Rat mit auf deinen Weg geben, da ich dieses Experiment bereits hinter mir habe: Das war eine Zeit, die ich in meinem Leben nicht nochmal opfern würde. Ich hätte in dieser Zeit _wesentlich_ sinnvollere Dinge machen können.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/