Hi,
So gesehen dürften ja auch die Politiker nur Handlanger der wahren Entscheidungsträger in der Industrie sein.
Ist doch auch so - oder etwa nicht?
Bei einigen (wenigen) habe ich da meine Zweifel - und auf die setze ich das Fünkchen Resthoffnung, welches ich mir bewahrt habe.
Aber sicherheitshalber habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet, und mich an Waffen ausbilden lassen. Man weiß ja nie, wann einem so etwas noch von Nutzen sein ann ... >>:->
Ich bin vor allem erstmal ein Befürworter eines bundeseinheitlichen Schulsystems, anstatt jedes Kleckerlesland für sich entscheiden zu lassen.
Ja, wo kämen wir denn dahin? Noch näher als der Industrie, sind die Landesfürsten im Zweifel noch immer sich selbst ...
Oh, dann haben wir fast identische Schwerpunkte in der Oberstufe gehabt. Leistungskurse Mathe und Chemie, Grundkurs Physik. Aber nicht Abi-relevant, als drittes Prüfungsfach *musste* ich was Sprachliches wählen - also Englisch.
:)
Bei mir war der 2. LK Geschichte.
Trotzdem halte ich es für möglich, daß ich einem "BB-Zuschauer" auch einen komplexeren technischen Sachverhalt so weit runterbrechen kann, daß er die Kernaussage begreift.
Das ist mitunter schwierig, aber ein Talent in dieser Richtung ist mir auch schon mehrfach nachgesagt worden.
Vielleicht sollten wir einen "Big-Brother mit der Maus" initiieren? Untertitel: "Kernernergie leicht gemacht - mit Zlatko und Kader Loth". ;->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!