Hi,
Es handelt sich hier um eine Testanlage und kein "Produktivsystem".
Entschuldigen Sie die Kernschmelze - ist doch nur ein Versuchsreaktor!
Also gerade in einer (nein: *der*) Testanlage würde ich die alleraktuellste Sicherheitstechnik erwarten.
Im Ernst: Klar, es wird ein Sicherheitskonzept geben, und es wird vermutlich auch funktionieren. Jedenfalls wenn 2 *Transrapid* sich auf einer Strecke befinden. Das der 2. Zug kein TR sondern ein "popeliger" Werkstattwagen auf ganz ordinären Rädern war, hat man da wohl übersehen, bzw. in Kauf genommen (weiß nicht, was schlimmer ist).
Na ja, vielleicht kriegt der TR ja jetzt ein Radar in die Schnauze, wie es auch andernorts Unfälle vermeiden hilft.
Und wer weiß, vielleicht geschieht das ja sogar schneller, als es diese Dinger serienmäßig in jedem Mittelklasse-PKW gibt ...
und bei uns in der Uni in den Labors wirst du auch nirgendwo die Sicherheitsvorkehrungen finden, wie sie in Produktionsstätten üblich sind.
Kein Wort von mir zu "üblichen Sicherheitsvorkehrungen in Produktionsstätten". Mit der BASF "um die Ecke", kenne ich wahrlich genug Geschichten aus erster Hand ... ==:-o
Aber wie sagt der Rheinländer so treffend? Et hätt noh immer jot jejange! Kölle Alaaf, ...
... d'r Zoch kütt.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!