Harlequin: html selbst machen oder Adobe IndesignCS3?

Beitrag lesen

Yerf!

Ja, aber dann müsste dieser Editor die _Absicht_ des Autors erkennen, und das ist whl doch etwas zuviel verlangt.

Ehm, die Leute müssten mal akzeptieren, das ein Computer nur ein Werkzeug ist und ihnen das Denken nicht abnehmen kann (ich weiß... Wunschtraum). Dann könnte man auch mal vernünftige Software netwickeln.

[1] Um diese Funktionen sinnvoll nutzen zu können, muss man allerdings erst einige der Nervensä^W Automatikfunktionen abstellen, die in Word in der Defaulteinstellung alle aktiviert sind.

Ich rede eben gerade nicht von Automatismen[1], sondern von einer Möglichkeit auf einfachen Weg dies selber festzulegen. Das ganze dabei losgelöst von den eigentlichen HTML-Elementen sondern eine Auflistung typischer Elemente die man gebrauchen kann: Aufzählungen, Tabellen, Fließtext mit Absätzen usw. Es kann doch nicht so schwer sein dass ganze dann im Hintergrund entsprechend umzuwandeln. Dass der COde nicht 100%ig die Qualität erreicht wie von Hand geschrieben ist klar, aber es sollte nahe genug drann sein.

Wenn ich mehr Zeit hätte würd ich mir die Gecko Engin schnappen und das mal selber programmieren... ich befürchte aber, dass das für eine Person ein zu großes Projekt wäre...

Gruß,

Harlequin

[1] so wie der Word-Assistent: "Sie wollen anscheinend einen Brief schreiben..." Argh!