suit: Welche Rechenleistung benötigt Raid 5

Beitrag lesen

Wie gesagt, ich spreche nur von meinen Erfahrungen. Es mag sein, dass ich die Gefahr unterschätze, wobei dann grosse Hersteller vermutlich schon pleite wären.

ich kenne die gründe leider nicht - aber ibm hat die festplattensparte wahrscheinlich nicht umsonst an hitachi verkauft ;)

Ich würde bei gleichen Platten bleiben, weil ich nie Probleme hatte. Wenn du und andere damit schon schlechte Erfahrung gemacht haben, wirst du wohl auf verschiedene Platten zurückgreifen.

nein, das ist wie mit zwangsstörungen - obwohl ich weiß, dass es logisch betrachtet sinnvoller ist, verschiedene platten zu nehmen (auch wenn ein serienfehler der alles in kurzer zeit dahinrafft extrem selten passiert), benutze ich selbst identische platten - das hat etwas mit ästhetik zu tun ;)

wie gesagt, serienfehler sind nur lästig, wenn man wirklich viele platten hat - bei 10 platten ist das egal, wenn du aber die ganze infrastruktur in einem mittelständischen unternehmen mit sagen wir 250 rechnern auf ein und das selbe plattenmodell aufbaust, verzweifelst du, wenn du alles (auch wenns nur vorsorglich ist) tauschen musst