Hallo zusammen,
ich habe den Tagesschau.de-RSS-Newsticker abonniert und bin heute auf diesen Artikel gestoßen:
USA: Kaum Hoffnung für Todeskandidatin Lewis
Der hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht.
Allein schon, dass die Todesstrafe umstritten ist, wäre Anlass für einen solchen Artikel. Jetzt, da es sich um eine Frau handelt, die betroffen ist, wird die Sache aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen.
Ich selbst bin kein Gegner der Todesstrafe. Wenn jemand so kaltblütig ist und es tatsächlich über das Herz bringt, für Geld oder noch geringere Gründe, Menschen zu töten, dann ist eine Reintegration für denjenigen, meiner Meinung nach, unmöglich und ausgeschlossen.
Das würde zumindest eine lebenslange Haftstrafe rechtfertigen. In diesem besonders schweren Fall - "Kaltblütig habe die Verurteilte eine Stunde lang zugesehen, wie ihr Ehemann neben ihr im Bett verblutete und während dieser Zeit dessen Taschen nach Geld durchwühlt, statt den Notarzt zu rufen." - finde ich auch die Todesstrafe sogar für gerechtfertigt.
Und hier mache ich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.
Ich hoffe hiermit eine Diskussion mit vielen guten Argumenten loszutreten. Hier soll es nicht darum gehen, andere für ihre Meinung herabzuwürdigen oder anzugreifen. Jeder darf seine Meinung sagen.
Freundlicher Gruß
Tiger