Hi,
Nur mag ich keine gekochten Kartoffeln.
geht mir ähnlich, und zwar sowohl bei den traditionellen Salzkartoffeln, als auch ganz besonders bei Pellkartoffeln. Aber während ich Salzkartoffeln ohne Murren (aber auch ohne Begeisterung) esse, wenn sie schonmal auf dem Tisch sind, lehne ich Pellkartoffeln vehement ab - außer als Beigabe beim Raclette, wo andere Geschmacksrichtungen dominieren und die Kartoffel "nur" als weitgehend neutrale Grundlage und als Ausgleich für die sonst sehr fettigen Zutaten dient.
Die meisten anderen Kartoffelgerichte esse ich dagegen recht gern: Bratkartoffeln, Kartoffelpü, Pommes oder Kroketten, Kartoffelpuffer, Kartoffelsalat, Kartoffelgratin ...
Eine Kartoffel ist schließlich kein Hummer!
Hummer ist auch so eine Sache. Wenn ich das Gerät in mundgerechten Stücken serviert bekomme, ist es okay; wenn ich aber erst noch'n Dremel beim Essen brauche, habe ich schon keine Lust mehr. Vor allem finde ich es äußerst eklig, wenn ich die Viecher noch komplett mit Beinen, Fühlern und anderen Anbauteilen auf dem Teller sehen muss. Dann schon lieber ein halbes Hähnchen.
So long,
Martin
Lieber arm dran als Arm ab.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(