Calocybe: (ZU DIESEM FORUM) Wie weiter mit dem Chat?

Beitrag lesen

Hi Nic!

Das Problem hatte ich gestern zeitweise auch, als ich noch einige andere Programme nebenbei laufen hatte. Es gibt da aber über die Parameter eine Möglichkeit, eine Art "Lite"-Version des Chat laufen zu lassen (ohne Menüleiste und Schnickschnack), die ging gestern Abend bei mir wesentlich schneller. Können wir heute Abend ja mal ausprobieren...

Also ich hab's jetzt nochmal probiert. Die Verbindung war heute echt ok. Ich habe saemtlichen Schnickschnack ausgeschaltet, aber erwartungsgemaess hat das nichts gebracht. Sachen wie "Play Sound" usw. brauchen halt nur in dem Moment Leistung, wenn sie dran sind, aber die meiste Zeit ist das ja nicht der Fall. Nein, das Applet ist echt langsam. Ungelogen, ich musste teilweise mehrere Sekunden warten, bis das, was ich eingetippt habe, auch in der Eingabezeile zu lesen war. Ich habe zwar nur nen 133MHz-Prozessor, was nicht unbedingt repraesentativ fuer die heutige Prozessorleistung ist, aber das Applet ist beim besten Willen eindeutig *zu* langsam. Im uebrigen scheinen die Leute da viel oefter rauszufliegen, als beim Leahcim-Chat. Also ehrlich, ich will den alten Chat wiederhaben.

Bye, Calo