Wilhelm: (ZU DIESEM FORUM) Wie weiter mit dem Chat?

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

momentan wird man ja von dieser "Basisdemokratie" voellig ueberrollt. Urnengang hier, Urnengang da <g>

die ihn mit einem IRC-Client bestuermten, was der Chat-Server aber offenbar nicht gut vertrug. Aus Wut darueber, dass es immer wieder Probleme gab deshalb, schloss Michael seinen Chat-Server nun, machte ihn aber nach wenigen Stunden wieder auf.

Die IRC's kamen allerdings auch vermehrt aus dem hiesigen Umfeld. Und das mit dem "zumachen" verbuche ich einfach mal als "Ruhetag". <g>

Nicht alle Leute sind jedoch gleichermassen begeistert von dem Handling dieses Chats, und ausserdem ist noch nicht geklaert, ob wir den ueberhaupt von hier aus nutzen duerfen. Derzeit ist das also einfach so eine Art Testphase.

Da ich ja ein neugieriges Kerlchen bin, probierte ich das Teil mal aus.
Ladezeit 1.Versuch 5 Minuten Fortschritt 63% Stillstand
Ladezeit 2.Versuch 9 Minuten Fortschritt 43% Stillstand
usw.
Als ich es zur "Prime-Time" versuchte, hatte ich es nach ca. 5 Minuten mal geschafft, mich einzuloggen.

Also: gefaellt euch der jetztige Chat besser oder der alte?

Mit all seinen Schwaechen (obwohl ich relativ selten mit "mir selbst plaudere" und die Fluguebungen manch anderer nicht ganz verstehe) wuerde ich den Leahcim vorziehen, kann man sich doch damit seine eigene nette Umgebung schaffen (gell *fg*). Das Ding ist einfach zu handeln und wenn er mal dicht ist: was soll's!
Die Privatfensterchen sind auch angenehmer als im "Versuch" und wenn mir einer auf den Keks geht, Fensterchen minimieren und nicht mehr beachten.

Gruesse
Wilhelm

PS: als naechste Abstimmungsmoeglichkeit schlage ich die "Aufrufhaeufigkeit des Schwanzabschneiders" vor. Waere manchmal ganz sinnvoll, gewisse Threads sofort oder spaetestens am naechsten Morgen zu toeten.  ;-)