Stefan Muenz: (ZU DIESEM FORUM) Wie weiter mit dem Chat?

Beitrag lesen

Hallo Wilhelm,

Die IRC's kamen allerdings auch vermehrt aus dem hiesigen Umfeld. Und das mit dem "zumachen" verbuche ich einfach mal als "Ruhetag". <g>

Ich ahnte leider schon so was - der Eifer, mit dem hier einige bereits in der Vergangenheit versuchten, SELFHTML-Chat mit "richtigem" IRC zu betreiben, ist eigentlich auch nicht in meinem Sinne. Fuer mich ist der Chat hier ein Teil dieser Webseiten. Die Welt des IRC und seiner Millionen Kanaele, die man ueber einen IRC-Client erreichen kann, ist eine ganz andere. Und mit einem IRC-Client wie mit einem Bulldozer so einem selbstgestrickten, javabasierten Chat-Server an den Karren zu fahren finde ich auch unfair - sowohl dem Anbieter des Chat-Servers gegenueber, wenn er das ausdruecklich verbietet, als auch dem Seitenanbieter gegenueber, der einen Kanal in Form so eines Web-Chats auf seiner Seite betreibt.

Mit all seinen Schwaechen (obwohl ich relativ selten mit "mir selbst plaudere" und die Fluguebungen manch anderer nicht ganz verstehe) wuerde ich den Leahcim vorziehen

Gut - dann sollen alle, die anderer Meinung sind, jetzt mal anfangen zu schreien, sonst kommt der alte Chat bald wieder <g>.

Waere manchmal ganz sinnvoll, gewisse Threads sofort oder spaetestens am naechsten Morgen zu toeten.  ;-)

Willst du etwa schon wieder kryptisch werden? <g>

viele Gruesse
  Stefan Muenz