Moin
Was machst du bei folgender vorgabe:
breite und hoehe exakt auf 800x600 bildschirmgroesse optimiert, bei groesserer aufloesung soll alles zentriert sein, aber nicht groesser werden?
Ich sage dem Kunden, das mir eine Auflösung von 800 x 600 noch nie untergekommmen ist und zeige ihm folgende Tabelle: <../../sfarchiv/2000_3/t17586.htm#a89138> Dann zeige ich dem Kunde, wie schon sich eine Tabelle an unterschiedliche Auflösungen anpassen kann, wenn wir keine festen Größen anbieten.
siehe z.B.: http://www.quelle.de/
Gute Idee, schönes Beispiel, zwar nicht unbedingt ein frameproblem aber sehr schönes Aunschauungsmaterial.
Ich sage ihm, dass es Bundesbehörden gibt, die vor JS warnen. Ich zeige ihm drei entsprechende Artikel aus der Computerbild. Dann erhöhe ich die Sicherheitstufe des PC entsprechend und gehe mit ihm auf www.quelle.de. Und dann lachen wir uns tot darüber, wenn wir ein weiße Seite sehen, sonst nichts. Und dann erkläre ich ihm, was das hier für einen Scheiß ist:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<body BGCOLOR="#FFFFFF" onLoad="top.location.href='/vorschalt/vorschalt4.html'">
</body>
Und dann brausen ich mit woanders hin, wo er was sieht.
aber das ist dem kunden total egal. dann kommen sie mit argumenten wie: " aber auf www.irgendwas.com hab ich das gesehen, genauso will ich das auch haben... "
Wetten, wenn wir auf quelle de un dann auch neckermann.de waren nicht mehr?
der kunde will in 99,9% aller faelle etwas so haben wie er sich das vorstellt, egal was du ihm erzaehlst...
Niemand sagt, dass wir uns nicht letztendlich dem Wunsch des Kunden beugen können. Aber zu einer guten Beratung gehört der Hinweis auf gewünschten Unsinn.
Viele Grüße
Swen