Hallo Swen,
Imho ist das einzig unprofessionelle, etwas anderes als unprofessionell zu brandmarken.
Nö :-) Ich habe da eine Meinung, die sage ich auch. Was ist daran unprofessionell? Hier ist doch keine Abschlussklasse der Diplomatenschule, oder? Ich verbiete sie ja nicht, ich gebe ja nur meine Meinung wieder. Uns so wichtig bin ich nun auch nicht, dass das irgendjemand ohne Not beeindrucken müsste.
Ich wollte auch nicht bestreiten, daß man nicht seine Meinung kundtun könnte, um im Brustton der Überzeugung gegen Frames zu wettern ;-). Aber dann würde ich sowas auch als _meine_ Meinung kennzeichnen (ich hoffe ich hab` daß überall auch getan ;-).
Zitat aus <113830.html>: "Ja. Frames sind zudem ein Zeichen von Unprofessionalität.". Da steht nicht, daß das _Deine_ Meinung ist; niemand weis wie Du zu dieser Aussage kommst, und Du verweist auch nicht auf eine Beweiskette, die diese Behauptung stützen könnte. Ich weis, daß Du Dich dazu schon öfters geäußerst hast, aber das kann jemand, der im Archiv vielleicht nur die neueren Postings zu diesem Thema befragt, nicht wisssen :-).
Deswegen sollte ich meine Meinung oben noch erweitern: Unprofessionell ist nicht nur etwas als unprofessionell zu bezeichnen, sondern dies auch als "der Weisheit letzter Schluss" auszugeben ;-))
Nimm das bitte nicht als persönlichen Angriff. Ich schätze Deine, imo meist trefflichen, Weisheiten sehr. (Gute Überleitung ;-) Ich denke es gibt noch mehr Leser, die Deine Meinung schätzen, bzw. das achten, was Du schreibst. Und wie der Kursteilnehmer (und Kursteilnehmerinnen) dem Dozent an der Lippe hängt, weil er/sie nicht den Wahrheitsgehalt jeder Aussage überprüfen kann (mangels eigener Sachkenntnis, Zeit, alternativer Meinungen und weil man von jemandem Komptenz erwartet, dem man viel Geld dafür bezahlt ;-))), so hängen hier imho sicherlich einige, wenn nicht sogar etliche "Newbies" und "FX-User" an den kompetenten Lippen der Vielposter, auch wenn es hier kostenlos ist (ich meine nicht _umsonst_ ;-)). Das nicht immer alles Gold ist was glänzt, erkennt man imho ja erst mit wachsender Erfahrung, und der Zahl der Dokumentationen bzw. Tutorials, die man gelesen hat (steigende Eigenkompetenz) :-)
Mit diesem erworbenen Wissen kann man dann imho auch vorzüglich und +/-gleichberechtigt über _Meinungen_ diskutieren, die man ja jetzt leichter als solche erkennen kann.
Wer weis, vielleicht ist es der Hype von Morgen (siehe das "unprofessionelle" Gesinge von Sladdie und Co.)
Sladdie kann nicht singen, er tut auch nicht so, als ob er es könnte. In so weit ist er unprofessionell.
In Wirklichkeit glaubt ja auch keiner, dass er singen könne. Er (Endemol wohl noch mehr) lebt aber ganz gut davon, dass die anderen lachen und dafür Geld geben. Das Geld stecken sie ein, das ist professionell.
Eben ;-), heute kann selbst der größte ("unprofessionellste"?) Scheiß seinen Erzeuger ernähren ;-)) (Sladdi geht sicherlich nicht leer aus :-)
(*lamoj* Sorry, jetzt muss ich mich wegen des Wortspiels erst wieder von meinem Lachanfall erholen *tränenausdenaugenwisch*)
Denn Professionalität kann man, und ich hoffe Du stimmst mir zu, weder am Gehalt, noch am Equipment mit dem man arbeitet festmachen. Auf das Ergebnis kommt es imho an.
Ja. Und Frames sind kein Ergebnis sondern ein Mittel zum Zweck.
Ich hab` auch nicht behauptet, daß Frames ein Ergebnis sind, aber imho kann man mit Frames zu einem Ergebnis gelangen, welches erstens "professionellen" Ansprüchen genügt, und zweitens trotzdem von den Usern beherrscht werden kann ;-).
Und der Profi setzt nur notwendige Mittel ein. Frames sind aber m.E. nicht notwendig (siehe mein posting weiter oben von heute vormittag) Der Einsatz von frames also unprofessionell.
Welcher Profi welche Mittel einsetzt kann ich ihm nicht vorschreiben (siehe Sladdie: Warum sollte ein "professioneller" Produzent einen "unprofessionellen" Sänger einsetzen? Weil auch "unprofessionelle" Mittel zum Erfolg führen können? ;-)). Ebensowenig kann ich ihm vorschreiben, was er für Notwendig zu halten hat, nicht mal m.E. (wenn es denn "mit Erlaub" bedeutet) ;-). Wenn ich jetzt allerdings die, für mich nicht nachvollziehbare, Schlußfolgerung im Absatz oben rückwärts lese, bedeutet das imho, zwischen den Zeilen gelesen: "Wer Frames einsetzt kann kein Profi sein, da Profis nur notwendige Mittel verwenden, und Frames (Zitat:) 'm.E.' nicht notwendig sind." Dem kann ich nicht zustimmen (meine Meinung :-).
Zeige mir einen Ort, wo ich nicht auch mit dem Fahrrad statt dem Auto hinkommen könnte.
Frankfurt, Ostkreuz, linke Spur (ausser dir ist die Art des wieder wegkommens egal)
Die Analogie stimmt trotzdem noch: Fahrradfahrer und Autofahrer können imho nicht immer oder manchmal sogar meistens nicht exakt den selben _Weg_ wählen (der eine fährt über die Autobahn, der andere benutzt den Radweg. Du kannst Dir aussuchen welcher Welcher ist ;-)). Aber sie können imho beide fast immer dieselbe Ort_schaft_(ich meinte Siedlungen) erreichen. Beide Arten sich fortzubewegen haben ihre Vorteile und ihre Nachteile, und meistens geht man ,besonders auf Kurzstrecken, besser zu Fuß (es sei denn, man wohnt in einem "Drive-Inn" ;-) So kann man LKWs voll Zeitungen über die Autobahn von der Druckerei bis zum Kiosk transportieren. Möchte man in einer Großstadt kleinere Info-_Pakete_ schnell transportieren, so wählt man imho am besten einen Fahrradkurier. Und wenn es nur darum geht, eine Akte von einem Büro nach nebenan zu verlegen, so kann das der Sachbearbeiter (nein, ich habe nicht _Beamter_ gesagt ;-) am besten zu Fuß erledigen, es sei denn, es gibt überall Rohrpostanschluß ;-)
Zähle deutlich die "Pros" und "Kontras" auf, mache Deinen (nicht Deinen ;-) Standpunkt klar, oder zeige/stelle klar wie man es mit/ohne Frames viel eleganter lösen kann, als es der Kunde möchte.
So (bis auf den Klammerzusatz :-) ) meine ich es auch.
Dann verstehen wir uns imho ja richtig :-). Ich werde versuchen auch in Zukunft _meinen_ Standpunkt zu vertreten und deutlich werden zu lassen, daß es sich um _meinen_ Standpunkt handelt, auch wenn er durch "fremde" Argumente gestützt oder gestürzt wird ;-)).
Gruß AlexBausW
Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html