*Markus: Sollte man vom Webauftritt auf das Service schließen?

Beitrag lesen

اشممخة

In den letzten beiden Woche sah ich zwei Webauftritte, die alles andere als schön waren.
Der erste Fall war eine Webseite, bei der wahrscheinlich einer oder wenige Leute zusammen ein nächtliches Lieferservice von verschiedenen Produkten anboten. Die Webseite war absolut unbrauchbar und mit allen Browsern, außer wahrscheinlich dem IE, unbenutzbar. Es funktionierten nicht mal die Buttons.
Der zweite Fall ist eine Auswanderungsberatungsseite, bei der verschiedene Dienstleistungen angeboten werden, die natürlich je nach Dienstleistung ziemlich teuer werden könnten. Die Dienstleistungen würden nach erfolgter Bezahlung erfolgen.
Die Seite verwendet langweilige Farben, Frames und Laufschriften in grauenhafter Darstellung.
Bei einem Lieferservice kann wohl nicht viel schief gehen. Im Notfall bekomme ich eben meine Ware nicht, was mir auch egal wäre, solange ich nichts bezahlt habe, aber wenn ich Geld vorstrecken muss, vermittelt mir die zweite Webseite einen nicht besonders vertrauenserweckenden Eindruck, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Service in Ordnung ist.
Vielleicht wird es von mir auch nur etwas zu überbewertet, da eine schlechte Webseite nicht gleich schlechtes Service bedeutet. Sollte man überhaupt vom Webauftritt auf das Service schließen, oder die Sache objektiv betrachten?

شقنعس

--
http://www.apostrophitis.at
هؤا ﻻهى ثهى بعىيشةثىفشمهسفهسؤاثق مهىعءظفشمهﻻشىظنقهثلثقز
صشلف ثس تش ىهؤافو ةسظصهىيخصس شمس ﻻثفقهثﻻسسئسفثة ثهىغعسثفغفثىز