Patrick Andrieu: Sollte man vom Webauftritt auf das Service schließen?

Beitrag lesen

Hallo *Markus!

Bio hat Dir schon zutreffend beantwortet ;)

Spaß beiseite, ein guter Dienstleister oder Lieferant hat nicht zwangsläufig einen guten "Webdesigner" zur Hand, viele kleine Firmen erstellen ihre Seiten selbst (mit Frontpage?) oder bitten einen Bekannten dazu. Da würde ich also nicht daraus schließen, dass ein nichtssagender Webauftritt zwangsläufig einen schlechten Dienstleiter bedeutet.

Bei Webagenturen oder "Webdesign"-Anbietern ist es allerdings anders: Letztens war ich für die BAA auf der Suche nach Frankfurter Agenturen im Umkreis von 50km. Von JavaScript-Fehlern bis Seiten, die an den Schlechtesten von der endgültige Müllseite erinnern, war so ziemlich alles vertreten an mißratenen Auftritten.

Wichtig ist, wie gut die Dienstleistung ist: bei dem Pizza-Dienst verzeiche ich den schlechten Auftritt, der mir egal ist, solange die Pizzas schmecken und nicht nach Stunden geliefert werden. Beim "Web-Anbieter" erwarte ich hingegen eine Darstellung seines Könnens schon anhand seiner Homepage.

اشممخة

شقنعس

Gibt's irgendwo eine Übersetzung für diese ganzen terroristischen Aufrufen, die Du hier verbreitest ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _