Das ist okay. Es sollte ja auch keine Rüge sein, sondern ein Hinweis: Layouttabellen, Frames und einige andere Techniken haben gewisse Nachteile, weswegen hier im Forum regelmäßig empfohlen wird, sie nicht zu verwenden. Wenn Du Dich bewußt für sie entschieden hast und Dir die Nachteile egal sind und/oder Deinen speziellen Anwendungsfall nicht betreffen, dann ist das in Ordnung.
Ich muss veilleicht dazu erwähnen:
Natürlich hatte ich ursprünglich vor die Seite , da ich sie ja eh komplett neu baue, eben im "modernen" Div Containern zu machen.
Habe also ewig viele Internetseiten zu diesem Thema durchforstet, und die Erkenntnisse z.t. durch paste©, z.t. durch herumprobieren nach den Anweisungen (u.a. auch durch selfHTML) auf die Seite umzusetzen.
Jedoch hatte ich bereits bei dem simplen Topmenü erhebliche Probleme. Nichts war so, wie ich es wollte und keum eine funktion hat funtioniert. Also dachte ich: gut.. machst eben ´das Topmenü wie immer, und nur die Boxen in Div. Und da erlebte ich dann noch schlimmere Überraschungen. Es haben sich 2 Möglichkeiten heruaskristallisiert eine Bix, wie auf meiner Seite zu sehen mittles CSS und div umzusetzen. Entweder per 1200 Pixel große grafiken, die sich gegenseitig layern (Für mich vollkommen unnachvollziebar, wie man auf so ne blöde Idee kommen kann, wo es sich doch eigentlich nur um winzige Grafiken handelt) oder eben per x-fach ineinanderverschachtelte Divs, deren Inhalt sich z.t auf die thml, z,t auf dei CSS verteilte. Also das wir uns da richtig verstehen: Ich meinte die links zu den boxen grafiken. Alle linken bestandteile waren in der html und alle rechten un der CSS... das habe ich dann als noch schrottiger empfunden, da ich hier ja weder den CSS vorteil eines getrennten Layout / Inhalt habe, noch irgendsowas, wie übersichtlichkeit. Alle anderen Lösungen zu diesem Thema waren noch umständlicher und unlogischer.
Drum entschied ich mich dann, divs nur noch wirklich da einzusetzen, wo es für mich Sinn macht.
Nicht nur für Dich. Über das W3C wird viel diskutiert.
Wohl zu Recht ^^
Schon alleine deswegen, weil es dann nur ein einziges Stylesheet gibt und eine Änderung gleich in allen Seiten wirksam wird. Ohne separates CSS mußt Du jede Datei einzeln ändern.
eben genau das war ja auch meine Intention es mit Div & Co zu versuchen, aber eben, wie oben schon beschrieben, war dies in deser Form leider nicht möglich.
der IE nervt hin und wieder... ;-)
Is bei mir genau umgedreht...der FF nervt mich, weil er nie das macht, was er soll, bzw immer nur mit großem Umstand. *löl*
(Nicht Falsch verstehen - mir geht der IE im täglichen Gebrauch schon sehr auf die Nerven, wegen der Abstürze, der Tatsache, daß er Links "vergisst" und sich auch bestimmte Einstellungen nicht merken will. Aber ich richte mich eben nunmal nach dem, was am meißten verbreitet ist. Ergo zieht bei mir persönlich der FF immer den kürzeren.
Wobei ich auch diesen in der Anwendung aber auch nicht besonders dolle finde.
Würde mir ja selbst nen Browser bauen, wenn ich wüßte wie ... *lach*