100% wovon? Der Firefox weiß genau, worauf er Prozentangaben zu beziehen hat. IE macht’s falsch.
Nein, Firefox weiß das eben nicht !
Wenn ich sage, 100% höhe und er macht 0% draus, dann macht FF das defetitiv falsch... da gibts gar nix dran zu rütteln und das ist auch allgemein bekannt dieser Bug.
und er macht daraus 0%
Tut er nicht.
Tut er doch !
das ist für mich ein ganz klarer Bug seitens FF
Nein, ist es nicht.
Ja klar ist das ein Bug...wie nennst Du das ? Ein Feature ? löl ^^
IE hingegen macht genau das, was ich sage...
Tut er nicht. Er macht vielleicht das, was du willst. Du sagst aber nicht das, was du willst.
Ach... ich sage also nicht was ich will.. aha... löl...verarschen kann ich mich selbst ^^
IE macht nicht das, was du sagst. Ganz klarer Bug des IE.
Firefox hingegen macht das, was du sagst.
Ja nee is Klar... wenn ich sage 100% höhe und IE macht genau das, dann schließen wir daraus, daß IE offensichtlich verstanden hat, was ich will.
FF hingegen ignoriert meine höhenangabe und macht 0% draus.
Was schließen wir draus ? Richtig! FF macht es falsch !!!
Um es mal ganz klar zu sagen:
es nicht logisch, daß ich zwar eine relative Breite , aber keine relative höhe beim FF angeben kann. Aus welchem ach so tollem Grund auch immer er das macht... für mich ist das klar ein Bug
Und ebenso sehen es wohl die Entwickler des IE. Denn diese haben ihrem Explorer korrekterweise beigebracht die relative höhenangabe richtig zu interpretieren.
Mich interessier keine Computerlogik, denn ich bin kein computer !
Ich bin ein Men sch und denke deßhalb auch dementsprechend !
Voneinem Browser verlange ich, daß er dem so ähnlich wie möglich nahekommt. Wenn ich also dem Browser sage, er soll ein Bild oder eine Tabelle oder was auch immer in 100% Breite machen, dann hat er das Objekt gefälligst an die Fensterbreite zu 100% anzupassen und nix anderes. Genau das tun ja auch alle Browser. Insofern ist ja bis dahin alles Ok.
Was dann aber überhaupt nicht einzusehen ist, das ist die Tatsache, das FF aus irgendeinem unerfindlichen Grund meint, genaudenselben Befehl nur eben für die höhe ignorieren zu wollen.
Das ist schlicht nicht nachvollziehbar und unglaublich dämlich !
Klar... die FF Freaks halten diesen Bug halt fürn Feature... da kann ich ich aber nic dollet dran erkennen an diesem Feature. Das ist einfach nur Schrott !
Für einen Computer vielleicht logisch, nicht jedoch für einen Menschen, der diesen Befehl gibt.
Und sorry.. egal was Du mir da jetzt fürn Schmarrn auftischen willst.
In dem Moment, wo er in dem einen Fall eine relative Angabe akzeptert - in einem anderen Fall aber nicht, dann ist das system unlogisch und nicht nachvollziehbar !
Also: IE hat hier klar die Nase vorne, denn für den IE ist offensichtlich mein Wunsch ein Befehl.
Und der hochgelobte FF hat , wie schon so oft das Nachsehen.
Drum nutze ich auch sehr gerne lieber das Original - also Netscape. da kann ich dann nach belieben zwischen dem vernünftigen IE Modus und dem merkwürdigen FF Modus nach Belieben umschalten.
Die Darstellungsfehler des FF gehen nicht nur mir kräftig auf die Nerven ! Und solange FF nicht mindestens 51 % des Marktes beherrscht, halte ich mich in erster linie an den MArktführer... und das ist, auch wenn Du Dich da noch so ärgerst, eben nunmal microsofts Kind, der IE. Und da lasse ich mir auch nicht einreden, daß IE was falsch macht. Warum sollte ich ?
Er macht ja genau das, was ich von Ihm erwarte im Gegensatz zum FF.
Noch Fragen Kienzle ?
Ach ja... ich bin ja nur ein ahnungsloser Hobbywebseitenbastler... und kenne mich nicht wirklich in der tiefen Materie der Webseiten darstellung aus... aber gerade dieser Umstand macht mich ganz besonders zu einem guten Kritiker !
Denn wie heißt es so schön ? Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und da siehts beim FF leider ziemlich mager aus, es sei denn man macht irgendwelche umständlichen Codeverrenkungen.
Sorry, daß ich Dir da Deine heile FF Welt kaputt machen muss - aber das ist nunmal so... Nimm es einfach hin ! DU kannst es eh nicht ändern...