Hallo.
Negativ. :-(
Sehr schade.
Muss auch gestehen, dass ich meine Tapedecks ewig nicht in Betrieb hatte und über deren technischen Zustand nicht im Bilde bin. Gibt’s überhaupt noch Leerkasetten im Laden?
In Deutschland selten, aber die üblichen Elektronik-Versender haben die noch im Angebot. Und bei eBay findet sich natürlich noch Importware, die ursprünglich für den außereuropäischen Markt vorgesehen war. In Entwicklungsländern ist die Musikkassette schließlich aus guten Gründen noch unangefochtener Spitzenreiter.
Werde dochmal die Zulegung eines MD-Decks oder DATs in Erwägung ziehen. Oder sollte man von (gebrauchten?) DATs besser die Finger lassen, da ihre Technik genauso anfällig und verschleißend ist wie die von VCRs?
DAT-Geräte haben ja nie den Weg in den Ramschmarkt gefunden, in dem sich viele Videorecoder zuletzt getummelt haben. Außerdem bekommt man dank DDS noch sehr gute Bänder für wenig Geld. MD halte ich hingegen für tot, genauer für tot geboren.
Hm, Soundkarte mit digitalem Ein-/Ausgang?
Das wäre sicher die einfachste Lösung. Vielleicht in Verbindung mit einem Sony SDT-9000 und einem portablen DAT-Recorder für Live-Mitschnitte. Macht insgesamt vielleicht 150 Euro -- einschließlich Zusatznutzen der Datensicherung.
MfG, at